Laptop 700€

Also beide von mir genannte Geräte haben ein Full HD Display, das von dir genannte soweit ich weiß 1600x900. Da mobil nicht wichtig ist, ist natürlich mMn ein 17" Gerät schöner und da wäre 1920x1080 auch schöner als 1600x900, v.a. bei Bildbearbeitung, also das erste ist eben 17" + FHD und das zweite ist eben ein Laptop mit einem richtig gutem Display @1920x1080. Ansonsten würde es für dich in diesem Fall keinen großen Unterschied machen, da man mMn nicht sagen kann wann ein Gerät pauschal kapput geht.. Ist ja nichts mit wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass bei Hersteller A der Laptop nur 2 Jahre hält und bei Hersteller B 4, das ist einfach Statistik, wenn du Pech hast, dann kannst du genausogut von Hersteller B einen kaufen und der würde dann vielleicht nach einem Jahr kaputt gehen, sowas kann man nie sicher beurteilen.

Würde bei keinem dieser Läden kaufen, entweder beim Fach Händler, weil man dort kompetente Beratung und guten Service bekommt oder im Internet. Einige Händler wie cyberport oder NBB haben such eigene Läden, wo du den Laptop abholen kannst.

@tomacco: Du wirst aber sicher nicht abstreiten, dass das ProBook deutlich besser verarbeitet ist als das V5. Das V5 ist ein super Laptop wird in meinen Augen den Anforderungen des TE aber zum einem wegen der Größe und der Verarbeitung nicht gerecht. Es ist zwar auf gar keinen Fall schlecht verarbeitet, sondern für die Preisklasse durchschnittlich gut, aber das ProBook ist einfach besser. Klar das Display des V5 ist genial, aber auf diesen Vorteil wird der TE hoffentlich verzichten können, gibt schließlich keine 17" IPS Displays unter 2000€ im Laptops.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, die Internetshops haben oft auch eigene Filialen in Deutschland, die sind um längen besser als S*aturn und co. mMn, in München beispielsweise gibt es einen Notebooksbilli*er.

die auswahl in den läden ist leider begrenzt (gerade da yann1ck und ich versch. versionen der probooks gepostet haben, diese werden von der serie vllt nur 2 versionen bieten) der preis ist die nächste sache. allerdings finde ich, dass promarkt doch sehr faire preise anbietet.
nur von der ahnung der "fachleute" in den läden kann man sich nie sicher sein.

tomacco schrieb:
Also beide von mir genannte Geräte haben ein Full HD Display, das von dir genannte soweit ich weiß 1600x900. Da mobil nicht wichtig ist, ist natürlich mMn ein 17" Gerät schöner und da wäre 1920x1080 auch schöner als 1600x900, v.a. bei Bildbearbeitung, also das erste ist eben 17" + FHD und das zweite ist eben ein Laptop mit einem richtig gutem Display @1920x1080. Ansonsten würde es für dich in diesem Fall keinen großen Unterschied machen, da man mMn nicht sagen kann wann ein Gerät pauschal kapput geht.. Ist ja nichts mit wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass bei Hersteller A der Laptop nur 2 Jahre hält und bei Hersteller B 4, das ist einfach Statistik, wenn du Pech hast, dann kannst du genausogut von Hersteller B einen kaufen und der würde dann vielleicht nach einem Jahr kaputt gehen, sowas kann man nie sicher beurteilen.

Da magst du Recht haben, aber manchmal ist es ja so das bestimmte Reihen einfach schlecht sind und sie deshalb meiden sollte.
Ergänzung ()

Naja hier habe ich nur begrenze Möglichkeiten. Ich habe hier vor Ort einen Pc laden und der Mitarbeiter hat Ahnung. Ich könnte ihn ja mal fragen wie teuer bein ihn solche laptops die ihr genannt habt, wären? Eines weiß ich, der laden ist nicht billig, aber fragen kann ich ja mal.

Puh, bin mir jetzt selber nicht mehr sicher xD es war eigentlich auf den ersten Laptop bezogen, aber scheint wohl nicht diesselbe Ausstattung wie im Test zu sein^^

Ganz vergessen, bei HP gibt es einen Cashback, durch den du 3 Jahre Garantie umsonst bekommst:
http://h41201.www4.hp.com/AdLanding/de/de/2361/

Der genannte Garantie Service UK707E kostet in Deutschland 77€ (Listenpreis von HP), das würde sich auf jeden Fall lohnen uns spricht mMn noch mehr für das HP, dass auch bei cyberport verfügbar wäre, du könntest es also auch im Laden abholen.

kann auch nur das hp empfelen. die probooks hatten meist eine (sehr) gute verarbeitung und wenn du dir den notebookcheck test durchliest scheint die wärme selbst unter last nur an einem bereich leicht warm zu werden.

Warum hast du keinen normalen Links gelassen? :freak: Wäre einfacher.

Um ehrlich zu sein sind die alle schlecht, bis auf das V5 573G. HP Pavillions sind alles andere als robust, genau wie Packard Bell. Das sind billigste Consumer Laptops. Zum TimelineX kann ich nichts sagen und das E1 ist zwarnicht schelcht, aber auch nicht robust. Das V5 auch nicht, aber die Verarbeitung ist noch auf einem vernünftigen Niveau, es erreicht sehr lange Laufzeiten und die Wartbarkeit ist gut, aber die Version, die du verlinkt hast besitzt zwei der größten Vorteile dieses Modelles nicht. Das sehr gute FullHD IPS Panel und die beleuchtete Tastatur und ist dafür viel zu teuer, also auch nicht zu empfehlen.

Wie gesagt, kauf bei cyberport oder NBB und ol dir den Laptop bei denen im LAden ab, das ist in deinem Fall wirklich die beste Lösung. Oder nenn uns mal deine Psotleitzahl, vielleicht kennt ja jemand aus dem Forum einen guten Händler in deiner Nähe.

Generell gibt es Laptops mit vielen verschiedenen Ausstattungen und auch wenn der Name sehr ählich klingt kann es große Unterschiede geben, es hat also einen Grund, warum wir meistens genaue Modelle empfehlen und nicht irgendwelche Hersteller oder bestimmte Serien.

Yann1ck schrieb:
Warum hast du keinen normalen Links gelassen? :freak: Wäre einfacher.

Um ehrlich zu sein sind die alle schlecht, bis auf das V5 573G. HP Pavillions sind alles andere als robust, genau wie Packard Bell. Das sind billigste Consumer Laptops. Zum TimelineX kann ich nichts sagen und das E1 ist zwarnicht schelcht, aber auch nicht robust. Das V5 auch nicht, aber die Verarbeitung ist noch auf einem vernünftigen Niveau, es erreicht sehr lange Laufzeiten und die Wartbarkeit ist gut, aber die Version, die du verlinkt hast besitzt zwei der größten Vorteile dieses Modelles nicht. Das sehr gute FullHD IPS Panel und die beleuchtete Tastatur und ist dafür viel zu teuer, also auch nicht zu empfehlen.

Wie gesagt, kauf bei cyberport oder NBB und ol dir den Laptop bei denen im LAden ab, das ist in deinem Fall wirklich die beste Lösung. Oder nenn uns mal deine Psotleitzahl, vielleicht kennt ja jemand aus dem Forum einen guten Händler in deiner Nähe.

Generell gibt es Laptops mit vielen verschiedenen Ausstattungen und auch wenn der Name sehr ählich klingt kann es große Unterschiede geben, es hat also einen Grund, warum wir meistens genaue Modelle empfehlen und nicht irgendwelche Hersteller oder bestimmte Serien.

Die Links standen nicht auf der Whitlist. Um die Links überhaupt posten zu können, habe ich das www. entfernt.

Das hört sich ja nicht wirklich gut an :-/ Die nähere größere PLZ ist: 19053
Vielleicht hat ja der eine oder andere noch eine Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Yann1ck schrieb:
Achso, dein Beitrag ist jetzt ja sowieso im Aquarium gelandet.

Naja, meine Vorschlag wäre das HP 470 G1, dass du dir bei cyberport in Hamburg abholst, sonst fällt mir zumindest nichts ein. Mit CashBack hast du auch 3 jahre Garantie.

Würden die den auch bringen? Damit meine ich jetzt nicht über den Online-Shop?
Mit dem Auto komme ich da nicht hin und mit der Bahn wäre mir das zu umständlich, einen Laptop mitzunehmen.

Der HP 470 G1 scheint wirklich gut zu sein, daher frage ich mal, ob sowas überhaupt möglich wäre.

Ich hatte gerade auch über Google noch was gefunden und zwar den hier:

shop.computer-center-schwerin.de/SH_Pg_Product?shopid=60227316&groupid=369208&prodid=5912744&pathpg=1-1-1&sid=5995271631048243831303131302e312e302e313130

Der ist von Siemens, ich glaube die waren damals ganz gut. Wenn ich mich nicht täusche, sind die Daten auch gut? Das die Festplatte nicht so groß ist, ist mir eher nicht wichtig, da ich nie wüsste, was ich mit 500GB soll. Die würde ich nie voll kriegen.

Aber der HP 470 G1 wäre schon interessanter. Ich werde mal wie gesagt, morgen mal im den PC laden fragen, was ich gestern meinte. Gibt es denn bestimmte Dinge auf denen ich achten sollte?

Ihr habt ja gesagt, dass manche Ausstattungen fehlen und bei anderen Laptops wieder drin sind, obwohl es sonst die selben Laptops sind bzw. das gleiche Modell. Gibt es denn eine bestimmte Nummer die ich angeben müsste, damit die den richtigen finden?

Puh.. bei den ganzen Modellen die du genannt hast, zumindeste im ersteren Beitrag mit den vielen Links, die habe alle keine ganz so tollen Displays. Würde da echt mal dasa noch umüberlegen mit Internet und bestellen, gibt ja auch gute Shops. ;)
Ergänzung ()

Beziehungsweise, da wäre der hp noch am besten.

Ich kann den Link nicht öffnen, aber Siemens produziert schon länger keine Laptops mehr, weshalb ich glaube, dass der Laptop den du verlinkt hast nicht so toll ist.

Nein, die werden dir den Laptop sicher nicht liefern, du kannst ihn doch einfach bestellen :/
So schwer ist es auch nicht einen Laptop im Zug zu transportieren.
Wenn es dich stört, dass du online bezahlen musst, kannst du per "Nachnahme" beim Postboten zahlen. Kostet aber ein paar Euro extra.

Frag einfach nach einem HP 470 G1 , dass einen i5 oder i3 und mindestens 4GB RAM hat. Alles andere ist nicht wichtig.

tomacco schrieb:
Würde da echt mal dasa noch umüberlegen mit Internet und bestellen, gibt ja auch gute Shops. ;)

Ich kann dich verstehen und natürlich ist das Einkaufen im Internet schöner und man hat eine super Auswahl. Es gibt dennoch Gründe warum ich es nicht tun möchte. Es wird nicht umsonst gewarnt, dass das Einkaufen im Internet auch Nachteile hat.

Yann1ck schrieb:
Ich kann den Link nicht öffnen, aber Siemens produziert schon länger keine Laptops mehr, weshalb ich glaube, dass der Laptop den du verlinkt hast nicht so toll ist.

Nein, die werden dir den Laptop sicher nicht liefern, du kannst ihn doch einfach bestellen :/
So schwer ist es auch nicht einen Laptop im Zug zu transportieren.
Wenn es dich stört, dass du online bezahlen musst, kannst du per "Nachnahme" beim Postboten zahlen. Kostet aber ein paar Euro extra.

Frag einfach nach einem HP 470 G1 , dass einen i5 oder i3 und mindestens 4GB RAM hat. Alles andere ist nicht wichtig.

Ui, dass ist eine akzeptable Lösung. Danke für den Vorschlag.
Nur diesen gibt es im Preis bis 700€ http://www.cyberport.de/hp-probook-...-matt-hdplus-windows-7-pro-1C23-9YS_1695.html?

Der andere mit 8GB Ram, kostet 819€.

Wenn ich richtig gelesen habe, kostet es mit Nachnahme nur 4€ mehr?
Edit: Hab mich vertan, 4€ für Nachnahme, 2€ für Postbote und nochmal 4€ für Cyperport?

Zuletzt bearbeitet:
Das ProBook, dass du verlinkt hast reicht für dich vollkommen aus, schlimmsten Falls kannst du nochmal 4 GB nachrüsten, wirst du ab er ehr nicht brauchen. 4GB reichen für die normale Nutzung vollkommen aus.

Nachnahme kostete dich 6€ extra, wenn ich das richtig verstehe, denk aber dran, dass nur Bargeld aktzeptiert wird.

Zurück
Oben