Laptop alle Daten auf einmal weg

timebener

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen neuen Laptop (Lenovo G510) gekauft.
Als ich ihn eben ganz normal Hochfuhr, war der Desktop hintergrund schwarz und es war kaum noch etwas auf dem Gerät.
Ich hatte unter andem Minecraft und einige Bilder auf dem rechener, nu ist alles weg.
nur firefox und skype ist noch da.
und wenn ich firefox starte sagt er es wäre nicht als standartbrowser gewält, (was er vorher war)
Und auch meine lesezeichen etc sind weg. angemeldet bin ich auch nirgendwo mehr.
Woran kann das liegen und was kann man dagegen machen?
Ps: Habe Win7 Professional 64Bit

Und mir fällt grade auf das auf dem gesamten rechener die schrift etwas ich sag mal pixeliger und kleiner geweorden ist.
Ich hatte auch das Kostenlose Virenprogram AVG drauf was ebenfalls weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

die Systemwiederherstellung am Lappi hast du aber nicht ausversehen gestartet?!
Oder aus versehen auf den Knopf neben der Einschalttaste gedrückt!?

Gruß

nicknackman1

Zuletzt bearbeitet:
Nein jedenfalls wüsste ich das nicht. Das müsste ja dann da normal irgendwo stehen.
Ich hab ihn nur normal Hochgefahren.

Bist du bzw. kannst du dich mit deinen Benutzerkonto anmelden.
Ist der Ordner mit deinen Benutzernamen noch vorhanden: C:/Benutzer/"Eigener Benutzername"

Hast du schon einmal versucht den Rechner neu zu starten.

Ansonsten erst einmal die SMART-Werte der Festplatte prüfen z.B. mit Crystal-Disk-Info. ob nicht ein Festplattendefekt vorliegt.

Ja neu hochfahren hat nicht geholfen.
Muss ich nachher mal schauen wie das funktioniert mit dem smartwert.
Mit meinem Benutzeraccount kann ich mich anmelden.ob der Ordner noch da ist weiß ich nicht schaue gleich mal

wenn du mir sagst wie das geht gerne.
habe eine HDD.

Auserdem ist mir aufgedallen jedesmal wenn ich den rechner hochfahre, steht da Desktop wird vorbereitet.
Und ja, mein Benutzer ordner ist noch da,darin sind anscheinend auch die sachen die ich als verschwunden vermutete
allerding nur da nich im Bilder ordner oder auf dem Desktop. Ist irgendwie komisch. als ob ich als anderer benutzer drin wäre oder so ..
Aber ich habe ja nur einen.

Lade dir das Programm einfach von der CB Seite herunter https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/ und starte es.

Wenn alles in Orgnung ist erscheint der Status Button in Blau mit einen "GUT"
Wenn Fehler erkannt werden ist dieser Gelb und mit einen "Vorsicht" gekennzeichnet.

Einfacher geht es doch kaum mehr.

Wenn hier alles in Ordnung ist kannst du noch die Festplatte mit "Scan Disk" prüfen ob das Dateisystem beschädigt ist.
Wenn das Dateisystem in Ordnung ist probiere es mit der Systemwiederherstellung.

Wenn das alles Fremdwörter sind dann hilft dir auch noch Google.

ich habe das programm als rar datei gedownloaded und auf den desktop verschoben. dort ist es aber nicht. auch mit der suche finde ich es nicht.
un wenn ich es in downloads anklícke stehe da, konnte datei...so und so... nicht öffnen.

schmeiß jetzt das betriebssysthem runter und mach es neu drauf. is mir so zu blöd..

Zurück
Oben