Laptop als Hotspot für Android Smartphone

Sliderraider

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
619
Hallo Community,
in meiner Wohnung steht der Router in einer anderen Etage und ich bin über Lan, welches durch das ganze Haus läuft mit ihm verbunden. Da das W-Lan Signal zu schwach ist ich aber gerne mit meinem Smartphone surfen möchte, habe ich mir das Open Source Programm "Virtual Router" heruntergeladen und auch eingerichtet. Funktioniert soweit alles und auch das Smartphone wird erkannt und das Smartphone findet den Hotspot.
Wenn ich allerdings im Brower versuche eine Website aufzurufen erscheint ständig die Meldung "Website nicht verfügbar" obwohl ich vollen W-Lan empfang mit dem Smartphone habe.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Falls das hilft:

Smartphone: Samsung Galaxy Ace (Android 2.3)
Laptop: Dell XPS L702 aktuellste Treiber

Danke schonmal :)
 
ich habe zwar das programm connectify aber da dürfte ja kaum unterschied sein;).
da ich den hotspot nur dazu benutze die apps zu aktualisieren. trotzdem bekomme ich nur eine funktionierende wlan verbindung wenn ich meine firewall "komplett" ausschalte.ansonsten habe ich zwar eine wlan verbindung,diese is aber ohne direktes internet und das handy bekommt keine ip zugeordnet. verscuh das einfach mal. bei mir liegts definitiv an der firewall.vll ja bei dir auch?
 
tschosi schrieb:

Firestorm08 schrieb:
ich habe zwar das programm connectify aber da dürfte ja kaum unterschied sein;).
da ich den hotspot nur dazu benutze die apps zu aktualisieren. trotzdem bekomme ich nur eine funktionierende wlan verbindung wenn ich meine firewall "komplett" ausschalte.ansonsten habe ich zwar eine wlan verbindung,diese is aber ohne direktes internet und das handy bekommt keine ip zugeordnet. verscuh das einfach mal. bei mir liegts definitiv an der firewall.vll ja bei dir auch?

warum benutzt ihr nicht einfach die Windows - Internetfreigabe?
 
PC FREAKY schrieb:
warum benutzt ihr nicht einfach die Windows - Internetfreigabe?

Oh, ich bin ein absoluter DAU was sowas angeht. Könnte m ir jemand erklären, wie ich das einstelle ohne gleich die komplette Firewall zu deaktivieren?
 
bei Windows 7, wenn du WLAN am Laptop hast, Internet aber über Lan bekommst...

Start
Systemsteuerung
Netzwerk & Freigabecenter
Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten
Ein drahtloses Ad-hoc-Netzwerk (..) einrichten

Dem Netzwerk einen Namen, einen Sicherheitstyp und ein Passwort geben

Fertig

PC FREAKY
 
Zurück
Oben