Laptop als Monitor nutzen? =)

d4rkside

Ensign
Huhu leute =)

Ich hab folgendes Problem, mein Monitor vom desktop ist ausgestiegen und bis der neue da ist dauerts wohl noch nen paar tage :(

Ich habe aber noch einen 1215b von asus der hat vga und hdmi. gibts da ne möglichkeit den irgendwie al monitor zu nutzen? =))

Persönlich denke ich mal das des nur ausgänge sein werden aber vllt. hat ja jemand ne lösung.

Mfg

Hi,

versuche doch einfach mal, deinen Threadtitel ohne Smiley als Google-Suchbegriff zu verwenden. Gibt eigentlich nicht mehr mehr dazu zu sagen als die Suchergebnisse eh schon liefern.

VG,
Mad

Leider nein, da die entsprechenden Ports Ausgangs- und keine Eingangsports sind lt. Asus...

ok danke hatte es mir schon gedacht bin bei google zum gleichen ergebnis gekommen :(

Hi,

was willst du denn damit machen? Solange es nur um Surfen und Arbeiten geht, waere der normale Remotedesktop eine Loesung. Auf dem Desktop freigeben per "System->Remote" (wobei das ohne Monitor ein wenig herausfordernd ist... sollte man blind aber hinbekommen, wenn man das auf einem anderen System testet oder man borgt sich dafuer einen Monitor) und dann vom Laptop aus per Terminalserviceclient drauf.

Wenn ich mal eine Windows-Moehre verwenden muss, mache ich das eigentlich immer so, da das viel bequemer ist als irgendwelche KVM-Loesungen. Dazu geht es clientseitig problemlos auch unter Linux (rdesktop als Client).

Fuer Spiele oder anderes, das 3D-Beschleunigung braucht, geht das natuerlich nicht.

Viele Gruesse,

Jan

Zurück
Oben