Laptop bildschirm ausschalten/schwarz machen

PC Dr

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich suche ein tool womit ich meinen Bildschirm am Laptop ausschalten, bzw schwarz machen kann, sodass der Laptop aufgeklappt und an bleiben kann (kein energiesparen oder Ruhezustand)

und dann einfach eine taste oder maus bewegen und dann ist der bildschirm wieder an.

Hoffe das es sowas gibt. Wäre nett wenn freeware aber nicht schlimm wenn es nicht so sein sollte

MFG
PC Dr

Zuletzt bearbeitet:
dafür drückst du die fn-taste mit einer f-taste zusammen.
schau dir deine tasten an, erklärt sich von selbst ;)

Wie wäre es mit "Bildschirm ausschalten nach xx Minuten" unter den Energieeinstellungen!? Steht Standard auf 20 Min.

der thread ist schon älter, aber ich habe hier das selbe problem
das ding von pcwelt scheint nicht zu funktionieren

und auch das wechsel der anzeige mit der fn+*entsprechende taste* funktioniert bei mir nicht, da win8 so schlau ist und "merkt", dass es da keinen zweiten bildschirm gibt und somit wieder auf dem hauptbildschirm wechselt.

hat da jemand ne lösung für mich?

Ich verwende erfolgreich das kostenlose "Monitor Off Utility" von Dekisoft.

http://www.dekisoft.com/mou.php

Kann ich nur empfehlen und fuktionierte bisher unter allen Windows-Versionen wie Windows XP, Windows 7, Windows 8 und nun auch unter Windows 8.1 ohne Probleme. Ich verwende ab Windows 7 eigentlich immer die 64Bit Versionen davon.

Habe mir die Hotekey-Taste "Strg - O" für Monitor Off eingerichtet.

Viele Grüße

Frank

Ich mach mal keinen neuen Thread für meine Frage auf;
ich habe zu Weihnachten einen HP Pavillion bekommen, mein alter Sony VAIO hatte im Gegensatz zu diesem einen Knopf um den Bildschirm abzuschalten (bzw seeehr dunkel zu machen, ein winziges Bisschen hat man noch gesehen, wenn man genau hingeschaut hat). Das hier vorgeschlagene Programm ist schonmal ein erster Schritt, aber nicht genau das, wonach ich suche, erstens weil mir die Tastenkombinationen zu strikt vorgegeben sind (hätte gerne Pos1+ende, weil ca dort auch beim alten Laptop der Screen-off-Button war), zweitens weil es ca 1-2 Sekunden dauert, bis der Bildschirm schwarz wird (obwohl ich 0-Sek-Verzögerung eingestellt habe).
Kennt irgendwer noch bessere Lösungen?

Zurück
Oben