grabowashion
Lt. Junior Grade
Hi zusammen,
nach viel Überlegen über Geld/Specs/alles für mein nächstes Notebook, hab ich mich mal für ein Notebook mit einem i5-8250u entschieden.
Meine Fragen:
1) Mit wie viel Geld muss ich rechnen, um ein schönes, leichtes Notebook mit guter Akkulaufzeit zu kaufen?
2) Gibt's eventuell auch ein Prozessor, der genauso "gut" und Akku-freundlich ist, der aber in dem Preisbereich ist?
Ich hab bisschen gegoogelt, und habe gemerkt, dass es schon ab 500€ etwas gibt.
Mir reicht auch etwas gebrauchtes. Muss nicht unbedingt neu sein.
Wichtig ist halt, dass es nicht ein billiges Plastikzeug ist.
Alu wäre top aber wenn's nicht geht, dann kann ich auch mit Plastik leben.
Ich will ungern mehr als 800€ ausgeben.
Mit dem Laptop wird meistens gesurft, irgendwann mal mitgenommen und in naher Zukunft C# programmiert.
Keine dedizierte Grafikkarte ist notwendig. Eine SSD ist aber ein muss. 250GB reicht.
Meine Wunsche:
Alu, leicht (wenn nicht unter 1,5kg möglich, dann ist 1.8-1,9kg max), i5-8250u (oder ähnliches), gute Akkulaufzeit, Full HD und SSD.
Danke!
nach viel Überlegen über Geld/Specs/alles für mein nächstes Notebook, hab ich mich mal für ein Notebook mit einem i5-8250u entschieden.
Meine Fragen:
1) Mit wie viel Geld muss ich rechnen, um ein schönes, leichtes Notebook mit guter Akkulaufzeit zu kaufen?
2) Gibt's eventuell auch ein Prozessor, der genauso "gut" und Akku-freundlich ist, der aber in dem Preisbereich ist?
Ich hab bisschen gegoogelt, und habe gemerkt, dass es schon ab 500€ etwas gibt.
Mir reicht auch etwas gebrauchtes. Muss nicht unbedingt neu sein.
Wichtig ist halt, dass es nicht ein billiges Plastikzeug ist.
Alu wäre top aber wenn's nicht geht, dann kann ich auch mit Plastik leben.
Ich will ungern mehr als 800€ ausgeben.
Mit dem Laptop wird meistens gesurft, irgendwann mal mitgenommen und in naher Zukunft C# programmiert.
Keine dedizierte Grafikkarte ist notwendig. Eine SSD ist aber ein muss. 250GB reicht.
Meine Wunsche:
Alu, leicht (wenn nicht unter 1,5kg möglich, dann ist 1.8-1,9kg max), i5-8250u (oder ähnliches), gute Akkulaufzeit, Full HD und SSD.
Danke!