• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Laptop bis 250€

Kiyuga

Newbie
Hallo Zusammen,

Ich suche einen Laptop bis 250€ (evtl 300€) mit dem man Office-Anwendungen ausführen kann und (totaaaal wichtig) "Sims" spielen kann.

Anforderungen:
Möglichst helles Gehäuse
(15") EDIT: 13" !!!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse empfiehlt sich immer ein Gebrauchtes, vom Händler überholtes Lenovo T420.

Welches Sims?
Ergänzung ()

z.B. hier:

https://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/600/lang/de/kw/Lenovo-ThinkPad-T420-Serie/

Die Dinger sind robust und gut und man bekommt sogar ein Jahr Garantie.
Ergänzung ()

Sims 3 sollte darauf auch laufen... der Hersteller empfiehlt mindestens eine Grafikkarte mit 128MB Ram... ich denke das packt die HD Graphics 3000 im T420 gut...

Das sind doch schonmal super Ideen, danke!!

Hab mich übrigens vertan, es sollen doch 13" sein.

Ich hatte online z.B. das "Acer Aspire ES1-331-C985" gefunden. Kann das was?

Ich würde bei einem solchen Budget auch zu einem gebrauchten Laptop tendieren. Ich habe mit den gebrauchten ThinkPads gute Erfahrungen gemacht. Die Ausstattung und Leistung übertreffen die der Neugeräte in der Preisklasse. Sims3 sollte bei mittleren Einstellungen ausreichen. cu iniciar

Edit:Schau dir mal das X220 bei greenpanda .de an, das hat 12,5" und einen starken Prozessor und 8GB RAM. Ideal :-) !

Zuletzt bearbeitet:
Kiyuga schrieb:

Mit einem Dual-Core Braswell sollte Office erträglich sein aber spielen kann man wohl getrost abhaken. Da muss wohl eher was Gebrauchtes her bei dem Preis.

Kiyuga schrieb:

Kurz und knapp: Die Celeron und Pentium N CPUs wie im Acer Aspire ES1-331-C985 haben grob die Leistung aktueller Smartphone und Tablet Prozessoren. Hinzu kommt das von den 32GB Speicherplatz abzüglich Windows nicht gerade viel übrig bleibt ;)

Da vermutlich auch ein Microsoft Windows dabei sein soll ist ein vernünftiges neues Gerät mit 13 Zoll bei 300€ nicht realisierbar. Hier würde ich ein gebrauchtes Business Notebook empfehlen. Gibt diverse Händler welche sich auf Rückläufer aus Leasingverträgen (Firmen) spezialisiert haben und da gibt es dann ordentliche Hardware zu sehr fairen Preisen.

Beispiel: 12,5 - 14 Zoll
https://www.lapstore.de/f.php/shop/...=0.00&vhdd=1024000.00&inter=true#searchresult

Grundsätzlich interessant: 12,5 -14,1 Zoll und nicht komplett schwarz
Dell Latitude E6430
Fujitsu Lifebook S751
HP Elitebook 8460P
HP Elitebook 2560P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben