• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Laptop bis..... ~400 € ?

fwschwan

Cadet 4th Year
Hi,

brauch nen neuen Laptop;

- hauptsächlich Multimedia,aber auch Gaming (Aber nur Minecraft z.B.,nichts anspruchsvolleres)
- 3 oder 4 GB RAM
- mind. 350 GB Platte
- WICHTIG: Audio Eingang mit guter Qualität.Allgemein bessere Soundcard.
- VGA-Ausgang
- mindestens 4 USB Ports (am besten mehr)
- Bildschirm sollte nicht zu klein sein,kann leider schlecht abschätzen was da reicht.
- Und die DJ-Software Traktor sollte drauf laufen.

Und auserdem sollte er auch länder laufen ohne Heiß zu werden.Am Akku stell ich keine Ansprüch,sollte aber schon 1-2 Stunden laufen.UND HD Videos will ich auch sehen.

Und das ganze jetzt möglichst Billig......
:)

Hab jetz z.B. mal bei Hardwareversand geschaut,da haben die mit 4 gb RAM immer son,meiner meinung nach,schwachen Prozessor.....

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop bis..... ~400 € ? :/

ich glaub das läuft anders ....du informierst dich erst was es gibt - triffst paar entscheidungen und fragst dann welches modell vlt besser ist als das andere

seiten wie geizhals bzw preisvergleiche geben dir mehr übersicht

viel spaß

das alles wirds für 400€ kaum geben, erst recht keine 400€ laptops mit edler integrierter soundkarte
aber bzgl dem Thema würde ich über eine externe usb oder pcmcia soundkarte nachdenken...

Edit: und lass mich raten - gute soundkarte + DJ Software = es ist angedacht von einer Party zur nächsten zu reisen?
wenn dem so ist, wird das ein 400€ laptop rein qualitativ nicht lange mitmachen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

species_0001 schrieb:
das alles wirds für 400€ kaum geben, erst recht keine 400€ laptops mit edler integrierter soundkarte
aber bzgl dem Thema würde ich über eine externe usb oder pcmcia soundkarte nachdenken...

Edit: und lass mich raten - gute soundkarte + DJ Software = es ist angedacht von einer Party zur nächsten zu reisen?
wenn dem so ist, wird das ein 400€ laptop rein qualitativ nicht lange mitmachen

Naja :D Hauptsächlich zum Streamen und Aufnehmen.Da tu ich denk ich doch ne Externe Nutzen :/
Ergänzung ()

eston schrieb:
ich glaub das läuft anders ....du informierst dich erst was es gibt - triffst paar entscheidungen und fragst dann welches modell vlt besser ist als das andere

seiten wie geizhals bzw preisvergleiche geben dir mehr übersicht

viel spaß
...Und eston,das problen is halt das ich keine find......

@RiseAgainstx ....Der passt eigentlich.... bis darauf das der kein VGA hat :/
Ergänzung ()

...Und die Grafikkarte is mir auch relativ egal,hab zum Zocken meinen PC.

Zuletzt bearbeitet:

Hat doch auch kein VGA -.-

Wozu braucht man heute noch einen VGA-Ausgang? Im Notfall gibt es auch Adapter für 2-3 Euro.

Ich habe meinen Laptop letztes Jahr für 299 Euro gebraucht gekauft bei Ebay. Und der hat alles was du willst, sogar VGA.

Es ist das Modell in meiner Signatur.
Ergänzung ()

Wie wäre es damit?
http://www.ebay.de/itm/PACKARD-BELL..._Notebooks&hash=item43b1da5d0b#ht_2590wt_1139

Das Teil hat sogar Win7 und BluRay an Bord. (für 325 Euro!)

Zuletzt bearbeitet:

Jaaa ziemlich genau sowas hab ich gesucht :D thx

Also bitte... nicht echt ein uraltes Turion X2 Notebook für über 300Euro oder ?

Packard Bell EasyNote F4311-005GE
Intel Pentium B960, 2x 2.20GHz • 4096MB • 320GB • DVD+/-RW DL • Intel HD Graphics (IGP) • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • 17.3" WXGA++ glare LED TFT (1600x900) • Linux • Li-Ionen-Akku • 3.30kg • 24 Monate Herstellergarantie
ca. 330Euro

ASUS F75A-TY037D
Intel Pentium B970, 2x 2.30GHz • 4096MB • 320GB • DVD+/-RW DL • Intel HD Graphics (IGP) shared memory • 3x USB (2x USB 2.0, 1x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn • HDMI • 3in1 Card Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • 17.3" WXGA++ glare LED TFT (1600x900) • FreeDOS • Li-Ionen-Akku (4400mAh, 6 Zellen) • 3.00kg
ca. 380Euro

beide Geräte sind um längen Besser wie das uralte TJ71 von Ebay. Der Turion X2 gehört zu den heissesten CPU´s die damals gebaut wurden, allgemein hat AMD im Notebookbereich nicht viel zu melden. Wenn du ein günstiges, leises und schnelles Gerät haben willst, kommst an einem Pentium B Serie Model nicht vorbei.

Ob der LineIn deinen Wünschen entspricht musst du selber testen. In der Preisklasse gibt es halt stets die normalen einfachen Soundkarten. VGA Out haben alle Notebooks, das zählt nach wie vor noch zu den Standard Anschlüssen, auch wenn Geizhals den nur selten aufführt. Wenn ein Gerät mal keine VGA Out haben sollte, ist irgend ein andere Ausgang vorhanden, welchen man denn via Adapter stets auf VGA bekommt, denn VGA ist die kleinste Version des Bildausganges, gefolgt von DVI, HDMI und dem Displayport.

Zuletzt bearbeitet:
das sollte auch ein Beispiel sein. Bei eBay kann man schon gute&günstige Geräte finden ;)

Aber auch ne menge Schrott. Wenn man schon 400Euro ausgeben will, sollte man auch was neues kaufen oder ein Highend Gebrauchtgerät kaufen wie z.B. ein Thinkpad T500, welches man auch schon für unter 400Euro bekommt, nur da muss man meistens noch die HD Upgraden, da damals nur 160GB Standard waren. Dafür bekommt man dann ein perfektes Gerät womit man auch mal etwas rabiater umgehen kann. Selbst ein Sturz aus 2m schadet dem Gerät nicht und auch Flüssigkeiten können dem T500 nichts antun.

Zurück
Oben