Laptop bis max 1200 €

crow2k

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
181
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Studienkram & zocken

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Eher stationär wobei ich auch an den Wochenenden 6 Stunden mit dem Zug heimfahre.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Hauptsächlich Shooter aber auch mal witcher 3 und ahnliches - ich bin eher der fps freak und drehe den Detailgrad runter.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität? 15-17 und nicht mehr weniger Herz wie 120, muss es ips sein? (ist langsamer als tn oder?


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Paar Stunden

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Egal

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1200 ja



Also ich hab momentan die Möglichkeit an ein MSI
NOTEBOOK zu kommen, das gebraucht ist und mich 1150 € kosten würde. 4 Monate alt kaum genutzt.


Display: 43,9 cm (17,3") 120Hz Full HD 16:9 LED Display Prozessor: Intel Core i7-8750H (6 Cores/12 Threads) Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1070 8GB Speicher: 16GB DDR4 RAM Festplatte 256 GB SSD + 1 TB HDD Betriebssystem: Windows 10 Home

Ist eigentlich schon unschlagbar oder? Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge,denn es hat keine große Eile. Soll man auf die Rtx Dinger warten? Krieg ich die alte hardware dann eventuell schon neu für den Kurs von den jetzigen gebrauchten?

Vielen Dank schonmal

Crow2k
 
Nimm das MSI wenn es ok ist.

Für den Preis mit der Ausstattung voll ok.

1070 Graka NB kosten neu 1700+
 
Sorry - und 16GB RAM und 256er SSD und HDD.

Aber egal - rg88 hat schon irgendwo Recht - das mit 4 Monaten sollte zu denken geben.

Also fragen.
 
Zurück
Oben