Laptop bootet nicht mehr

trueDano

Newbie
[gelöst] Laptop bootet nicht mehr

Hallo, seit heute bootet mein laptop nicht mehr. Ich habe alle f8 funktionen durchprobiert doch letztendlich bleibt es immer bei windows/system32/DRIVERS/avgidsha hängen. Eine boot-cd habe ich nicht, ein zweiten rechner auch nicht. Was kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet: (gelöst)
mehr Infos!

Welcher Laptop? Irgendwas umgebaut?
Windowsversion? Irgendwelche Tuningtools benutzt welche die Festplatte "schneller" machen?
Ist er kurz vorher runtergefallen etc?

Ich tippe auf eine defekte HDD oder zerschossene Windowsdateien, was aber unwahrscheinlicher ist.
Brauchst einen Windows-Stick oder DVD um Windows reparieren zu lassen bzw neu zu installieren.

Vorher würde ich die Daten auf der HDD noch versuchen auszulesen und zu sichern.

Spillunke schrieb:
Welcher Laptop? Irgendwas umgebaut?
Windowsversion? Irgendwelche Tuningtools benutzt welche die Festplatte "schneller" machen?
Ist er kurz vorher runtergefallen etc?

Ich tippe auf eine defekte HDD oder zerschossene Windowsdateien, was aber unwahrscheinlicher ist.
Brauchst einen Windows-Stick oder DVD um Windows reparieren zu lassen bzw neu zu installieren.

Vorher würde ich die Daten auf der HDD noch versuchen auszulesen und zu sichern.

Windows 7 home premium 64bit, seit januar habe ich nur Microsoft net.framework installiert und ansonsten benutze ich den laptop auch nur für open office. Ansonsten ist der laptop wie am ersten tag. Auch keine physischen schäden.

Ja, die aktuellste version des kostenlosen anti-viren programms

Gelöst!

Beim anschalten hab ich sinnlos auf der tasta rumgedrückt und bin so in irgendein memory recovery menu oder so gekommen, da wurde ein 4 stunden Langer scan gemacht, auto neustart und alles geht wieder

Zurück
Oben