Laptop bricht bei Windows installation ab

Jamobrasidsch

Lt. Junior Grade
Hi Community!

Ein Freund von mir hat den Medion MD 96500. Er hat heute versucht sein Windows neu draufzuziehen und ist dabei auf ein kleines Problem gestoßen. Er hat zwei partitionen voll mit seinen Datensicherungen und eine Partition für Windows.

Nun ja, er hat seine Windows installation angefangen, klappte auch alles. Pladde wurde formatiert, windows fängt an die Dateien zu kopieren von CD auf Festplatte, und dann ght der PC einfach aus! ohne Grund. er sagt man kann kurz einen Fehler lesen: "Datei konnte nicht kopiert werden"
Dann sind da mherere Optionen, die er jedoch alle nicht so schnell lesen kann, weil der Rechner an der Stelle halt einfach aus geht.

Habt ihr irgendwie eine Idee woran das liegt, wie man das lösen kann, etc?
Wäre super.

Danke, Jamo

Eventuell hilft eine andere Windows CD oder (externes) CD Laufwerk.
Hat das CD Laufwerk sonst immer zuverlässig funktioniert?
mfg
IRID1UM

Jop, hat sonst immer alles astrein funktioniert. Die CD ist komplett unbeschädigt etc. aber er versucht sich mal von seinen mitbewohnern eine andere auszuleihen. aber eigentlich kanns das nich sein...

Eventuell ein Speicher- oder HDD Fehler. Ich hab bei Medion-Notebooks aber schon sooo viele Probleme gesehen, das kann eigentlich alles sein *g*
Im Bios mal den Virenschutz deaktivieren. Der hat bei mir mal selbiges Problem verursacht.

Jaaa, so ist das bei Notebooks leider fast immer :(
Biosoptionen sind da nur rudimentär vorhanden *g*

Habe letztens ein Yakumo Notebook neu aufgesetzt: gleiches Problem.
Nachdem ich es doch geschaft hatte (Kühlakkus drunter gelegt) bestätigte sich mein Verdacht: bei 80°C CPU schaltet der einfach ab.
War ein hitzköpfiger Celeron...
Nachdem ich den dann aufgeschraubte, Lüfter/Kühler und Ansaugschlitze von dem Teppich befreite , der sich da verfangen hatte, lief er wieder einigermassen (60°C).
Übrigens: kein Yakumo kaufen; absoluter Billigkram verbaut !

Das mit dem Lesefehler sieht allerdings nach Laufwerks- oder Rohlingsschaden aus...

yakumo hat doch eh vor ner weile dicht gemacht.

wg. dem problem. hatte ähnliches mal bei nem normalen rechner. beim kopieren fehlermeldung und rechner aus. hab damals ne andere cd und ein anderes laufwerk ausprobiert, was aber nix gebracht hat, ebensowenig lags ander festplatte.
es war der RAM, die sau.
ausgetauscht und die installation flutschte nur so dahin...

Zurück
Oben