Laptop CPU Kühler i9900k zu heiß

Allerdings müsstest das auch das NB an einen externen Radi nebst Pumpe anschließen wenn du über die Luftkühlung hinaus willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Für eine Wasserkühlung ist das sehr ineffizient gemacht...da hätten sie über der CPU und GPU durchaus Mal eine schmalere Fräse nehmen können und ein paar Finnen fräsen können.

Aber abgesehen davon natürlich ziemlich cool.
Wäre schön, wenn es eine Art Schnellkopplung geben würde, so dass man die Wasserkühlung abnehmen kann ohne das Wasser zu verlieren.

Dann bräuchte man intern jedoch noch einen elastischen Ausgleichsbehälter....sonst drückt es das Wasser bei Erwärmung raus....ist so sicherlich sicherer.

Ist halt ein extremes Nischenprodukt. ;)

Da muss jemand ein Notebook wollen, dass man zwar mitnehmen kann, dessen Besonderheit jedoch der stationäre Betrieb mit einer extra dafür bereit gestellten Wasserkühlung ist.

Und wasserkuhlungen sind teuer....das Notebook bestimmt auch.....wenn man das nicht als Gimmick will, ist es wohl sinnvoller ein Notebook und einen standrechner zu besitzen....die Wasserkühlung schleppt man ja vermutlich nicht rum.

Baal Netbeck schrieb:
Für eine Wasserkühlung ist das sehr ineffizient gemacht...da hätten sie über der CPU und GPU durchaus Mal eine schmalere Fräse nehmen können und ein paar Finnen fräsen können.

Schau mal genau hin, denn wenn es nicht täuscht sind da die normalen Wärmetauscher für die Luftkühlung noch vorhanden, d.h selbst mit aktiver Wasserkühlung würden da die Lüfter mit anlaufen. Hab das Mal markiert. D.h diese Apparatur könnte beides.

Anhänge

• 20200106_035030.jpg
    20200106_035030.jpg
    886 KB · Aufrufe: 349
Ja genau, angeblich bleiben die Lüfter unberührt und funktionieren weiter. So ist dann auch die Mobilität gewährleistet, wenn man die Wasserkühlung abstöpselt 😂 Ich bin gerade sehr versucht das mal zu testen. Da würde sich aber keine Feuchtigkeit außerhalb entlang den pipes bilden, wenn da Wasser durchläuft oder? Quasi Kondenswasser.

Das kann durchaus passieren wenn das Wasser sehr kalt ist. Das hängt aber auch vom Taupunkt ab. 😏 Ich würde mir aber eher Gedanken machen das der Aufbau dicht bleibt.

Zurück
Oben