Laptop Display Limit?

Tran

Cadet 2nd Year
Hey Leute ich hab ein Problem mit meinem Laptop. Und zwar geht es um das Display oder Monitor beim meinem Laptop. Und zwar hat es nur 60HZ aber wenn ich VSnc ausschale habe ich über 60/100 FPS und das bleibt dann und es kommen keine Probleme auf wie beim Rainbow 60-90)oder Csgo (70-90) Vsnc ausgeschaltet. Aber wenn ich fortnite spielen will und da Vsnc ausschalte habe ich über 100 FPS aber es ruckelt und der Bildschirm friert dann manchmal ein Standbild. Und wenn ich Vsnc anschalte habe ich nur 60 FPS was ich komisch finde. Und ich habe die Einstellung alles auf Mittel gestellt was es ja eigentlich packen musste I5 7300hq
1050Ti 16GB arbeitspeicher. Und ich hab das FPS Limit auf unbegrenzt gemacht. Ich hoffe jemand weiß wie man das lösen kann mit 60 FPS zu zocken ist low

Kennst du den Unterschied zwischen FPS und Hz?
Ist 'ne ernst gemeinte Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Das alte Problem, dass FPS nichts mit Hz zu tun hat.
Dein Monitor/Display kann maximal 60Hz, du kannst aber mehr FPS rüber schicken.
Das Ruckeln kommt eben daher, dass die Bildausgabe nicht synchron läuft zur Wiederholfrequenz des Displays.

Dass der Rechner einfriert und du ein Standbild bekommst hat damit nichts zu tun. Da es sich um ein Laptop handelt würde ich vermuten, dass du da irgendwo ein thermisches Problem hast.
Temperaturen CPU/GPU während des Zockens schonmal überprüft?

atari2k

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben