Laptop fährt nicht mehr hoch

fisch15

Newbie
Hallo,

eine Frage, ich hoffe jemand kann mir helfen!!
Mein Medion Akoya Laptop (e7214) startet nicht mehr. Das letzte mal habe ich Ihn ordnungsgemäß herunter gefahren, jetzt tut sich nichts mehr. Kein Geräusch, kein Lüfter, keine Bildschirmanzeige nichts.
Das Netzteil müsste funktioniere, da das Licht an ist, dass es funktioniert. Es tut sich aber absolut nichts... Die Steckdose funktioniert auch...
Ich bitte um Hilfe, brauche den Laptop einigermaßen dringend, da ich mitten in meinen Prüfungen stecke...

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!

LG Daniel

Hab beides probiert. Hab den Laptop aber seit lüängerem schon ohne Akku in Betrieb

Wenn du den Akku seit längerem nicht nutzt, kann er sich tiefenentladen, sprich nicht mehr genug Spannung aufbringen, um den Rechner zu versorgen.
Aber da du ihn nicht nutzt um den Rechner zu starten, kann das eigentlich ausgeschlossen werden.

Leuchtet denn das Akkukontrolllämpchen? Mach den Akku rein, steck das Netzteil ein, dann müsste es eigentlich leuchten.
Wenn nicht wäre das zumindest schon mal ein Hinweis dafür, dass etwas mit der Stromversorgung nicht klappt.

Eventuell hat der Stecker oder die Buchse im Notebook einen Wackelkontakt.

Akku raus, vom Netz trennen, dann Power - Taster mehrmals hintereinander drücken. Akku rein, Netz dran und einschalten. Hat bei mir jedenfalls gewirkt. Hatte das gleiche Problem

Danke für den Tipp sulgus, aber das funktioniert leider bei mir ned...
Und wenn ich den Akku reinsetzte leuchtet das Akku kontroll lampchen nicht. Werde morgen mal zu nem elektro Markt gehen und überprüfen lassen ob denn das Netzteil noch Strom liefert... Hoffe es is nur das problem :)
Ergänzung ()

Passen eigentlich auch andere Netzteile für Laptops? Oder sollte man nur das original Netzteil verwenden?
Dies wäre ja sonst einen Versuch Wert es mit einem anderen Netzteil zu probieren?
Ergänzung ()

Also war gerade beim Media Markt. Das Netzteil funktioniert einwandfrei. Er meinte das mainbord sei hinüber. Und das eine reperatur Ca. 300-400€ kostet. Also sprich unrentabel ist für einen pc in diesem Alter ( 3 Jahre). Ist diese diagnose realistisch? Und kann man ein mainbord beim laptop vielleicht selbst günstiger reparieren?

Hi, habe mir so was gedacht. Bevor man diese Diagnose stellt, sollte man vorher einige Dinge probieren. Dazu muss man aber ein bisschen mehr basteln.
1. Bau alle Laufwerke aus und probier zu starten
2. Bau den WLAN aus und probier zu starten
3. Bau auch noch die Tastatur aus und...
4. Nimm die Rams raus, reagiert er anders?(starten kann er aber nicht)
5. Bau die Biosbatterie aus, lass es eine Zeit stromlos und......
6. Wenn das alles nichts gebracht hat bleibt nur das mainboard oder das powerboard(Schalter) , ich tippe aber auch auf das mainboard. Man könnte es ausbauen und 10min bei 120 Grad backen(ohne Batterie und CPU)

Zurück
Oben