Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi leute , ich besitze einen Hp notebook mit 8gb Ram und einem amd radeon r5 a8 6410 prozessor 2ghz. Ich wollte lol spielen und meine fps Rate dropped von 120 manchmal auf 45 je nachdem wieviel action da ist. Ich weiß Laptop sind dafür nicht ausgelegt, aber ich möchte nur 60 fps reinbekommen. Nun zu meiner Frage. Was muss ich bei meiner Grafikkarte einstellen damit sie auf low performance läuft sodass ich die 60 fps gewährleistet bekomme. In lol hab ich schon alles auf low res gestellt. Danke im Voraus schon mal.
Schau mal, wieviel Speicher von den 8gb für die Grafikkarte genommen werden. Sobald diese Menge voll genutzt wird, geht die Performance in die Knie.
Nur warum benötigst du unbedingt 60fps? Wenn die Kiste so droppt, stell die max FPS auf 46 ein und schon bleibt es konstant flüssig.
Wenn die FPS droppen wenn viel los ist, ist Deine CPU zu lahm, oder der lappi wird so warm dass die CPU ihren Takt senkt.
Ich würde damit anfangen zu beobachten warum die FPS runter gehen.
die APUs leiden ja darunter, dass bei CPU+GPU Vollast und erreichen von kritischen Temperaturen die CPU Leistung zuerst spürbar gedrosselt wird. insofern vermutlich ein Hitzeproblem = fehlende CPU Power.
am Ende wirst du gar nichts machen können, außer etwas kaufen was fürs dauerhafte Spielen ausgelegt ist.
Stromspar-SoC von AMD, ein Beema-Zweimoduler + 128Shader-iGP bei 15W TDP. Zudem nur ein Single Channel-DDR3-Controller.
Bei den Drops dürfte der SoC an seine TDP-Grenze laufen und (vermutlich) die CPU ins Bodenlose runtertakten, da bei AMDs APUs die GPU 100%igen Vorrang beim TDP-Budget hat.
-> Neues Notebook kaufen - und zwar nicht mit AMD-Hardware, zumindest nicht bis RavenRidge erschienen ist.
besser und genauso kostengünstig schließt sich wahrscheinlich aus.
kannst du Schüler/Studenten/Lehrerrabatte in Anspruch nehmen?
bitte mal den Fragebogen ausfüllen und hier wieder posten.
unter sowas wirds nichts werden.
Dann aber bitte KEINEN Laptop! Ein Laptop mit der selben Leistung wie ein Stand-PC ist um EINIGES teurer. Dann lieber den alten Laptop zum arbeiten behalten und den neuen Stand-PC zum zocken..