Bugs trotz hoher Fps-Rate, warum?

DrCat75

Cadet 2nd Year
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Hey
Ich habe ein Problem welches mich ziemlich aufregt! Ich habe meinen Pc aufgerüstet in der Hoffnung mein Lieblingsspiel Battlefront2 endlich flüssig in Ultra zu zocken (jetzt: gtx 970 i7 4790 8Gb Ram) nun habe ich permanent 60-80fps was ja eigentlich gut ist aber da sind trozt der Hohen Fps Zahl Bugs drinn. Jedoch nciht effekt abhängig ob jetzt alles in die Luft fliegt oder ich rumrenne. Jedoch sind die beim Fps zähler nicht erkennbarr. (Denn sie sind ganz kurz) Das passiert vielleicht so alle 30-90sec aber amchmal auch 4-5mal die Minute an was kann das Liegen. Liegt es daran das 8ram zu wenig sind? Denn die Laufen meist auf 7000mb+ Graka ist 98% ausgelastet aber das ist ja eigentlich normal...
 
Was haben FPS mit Bugs (Bildfehlern) zu tun?
Was verstehst Du unter Bugs?
 
Du hast nicht genug Lootboxen gekauft ;)
Sind die Temperaturen in Ordnung ? Hast du Mal geguckt wie viel vram genutzt wird ? Es kann außerdem schon sein, dass dein Arbeitsspeicher nicht reicht...der Post ist mir allerdings viel zu wirr...
Es gibt einen Leitfaden mit dem du selbstständig herausfinden kannst woran es liegt , dass dein Spiel ruckelt
 
Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht wirklich, Du solltest den Text noch einmal überarbeiten.

Bugs können immer auftreten und haben nichts mit den FPS zu tun. Oder meinst du Artefakte, wie z.b bunte Pixelblöcke?
 
Kleine Stocker... aber ob es Fps drops sind bin ich mir nicht sicher, da es beim Zâhler nicht zu sehen ist
Ergänzung ()

Alexus6677 schrieb:
Du hast nicht genug Lootboxen gekauft ;)
Sind die Temperaturen in Ordnung ? Hast du Mal geguckt wie viel vram genutzt wird ? Es kann außerdem schon sein, dass dein Arbeitsspeicher nicht reicht...der Post ist mir allerdings viel zu wirr...
Es gibt einen Leitfaden mit dem du selbstständig herausfinden kannst woran es liegt , dass dein Spiel ruckelt


Ja es ist seltsam, denn auch in Low setting sieht das ganze gleich aus. Dort habe ich zwar 80-100fps und die Ram auslastung ist vielleicht bei 6500/7900 und manchmal 90% aber troztdem habe ich kleine Fps drops... Ich denke eine Gtx970 sollte ja laut website genügend sein und hohe fps habe ich ja...
cpu 54-56crad (alpenföhn matterhorn)
Graka 60-63crad (habe einen guten airflow)
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:
Was haben FPS mit Bugs (Bildfehlern) zu tun?
Was verstehst Du unter Bugs?


Ja es ist schwer zu erklären aber eigentlich sind es fps drops, jedoch sind sie nicht auf dem Zähler sehbar. Sie sind nur sehr kurz
Ergänzung ()

Flomek schrieb:
Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht wirklich, Du solltest den Text noch einmal überarbeiten.

Bugs können immer auftreten und haben nichts mit den FPS zu tun. Oder meinst du Artefakte, wie z.b bunte Pixelblöcke?

*fps drops, bin mir aber nicht 100% sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM bei fast 90%? Vielleicht hast du da dein "Problem" schon gefunden.
 
Was du wohl meinst sind Mikroruckler.
Mikroruckler sind kurze Aussetzer, die man nicht unbedingt am FPS-Zähler sehen kann.
Da du schreibst, dein RAM sei zu 90% ausgelastet, müsstest du auf 16GB RAM aufstocken.

Da du einen i7 4790 hast, brauchst du DDR3-RAM, welcher aber die gleichen Timings wie dein jetziger haben muss.
Daher bitte https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/ installieren und uns Screenshots von den Tabs "Memory" und "SPD" zur Verfügung stellen.
 
DrCat75 schrieb:
Ja, aber graka ist halt 98% aber das sollte ja keine Bugs/stocker auslösen oder?

Bitte höre auf es weiterhin bug zu nennen. Es explodiert in meinem Schädel, da es die komplett falsche Verwendung des Wortes ist.
Nenne es lag oder micro-lag, aber nicht bug.
 
Denke die GTX 970 mit Ihren 3,5 + 0,5 GB ist am Limit und dann lagert das Spiel die Daten aus = Ruckler.
 
Piti78 schrieb:
Denke die GTX 970 mit Ihren 3,5 + 0,5 GB ist am Limit und dann lagert das Spiel die Daten aus = Ruckler.

Ich denke nicht, denn mit v-sync liegt die auslastung bei 70-80%
 
Wieviel VRam wird denn verbraucht? Das kannste Dir ja anzeigen lassen per Afterburner.
 
RAM-Gebrauch checken:
Auf den Wert hinter Commit Charge/Peak im Taskmanager schauen. Nicht auf den Benutzt Balken. Der ist völlig aussagelos.
Der Wert hinter Commit Charge sagt, wie viel RAM Du haben müsstest, damit Windows nicht Swappt. Denn das Swapping könntest Du als Ruckler merken.
 
Danke an alle die mich unterstützt haben. Ich habe das problem glaub gelöst, das ganze hört sich jetzt warscheinlich etwas komisch an aber i bin auf eine diskusion gestossen wo gesagt wurde das der realtek audiodriver probleme macht. Nun ohne hoffnung habe ich diesen ausgeschalten und siehe da. Kein stottern mehr!? Das ist für mich ehrlich gesagt sehr unlogisch hat jemand eine Erklärung?
 
Du hast jetzt keinen Ton mehr?
 
HisN schrieb:
Du hast jetzt keinen Ton mehr?

Also nur via bildschirm und das ist natürlich schrott aber immerhin läuft das spiel jetzt flüssig (bis jetzt) ^^

Vielleicht ist dadurch die Ram auslastung gesunken?...
 
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