Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laptop für den Alltag und nur ein Spiel (600€ +/-50€)
ich bin auf der Suche nach einem einfachen Laptop (da ich nicht immer an den Rechner kann wann es mir beliebt) für den häuslichen Alltag und ab und zu WoW. Ich weiß, im Grunde kann ich ja irgendeins nehmen welches so etwas wie eine HD7670m oder höher hat.
Beim durchstöbern der Geizhals Angebote bin ich auf das Asus F75VB-TY041H gestoßen, von den Leistungsdaten her scheint es mehr als in Ordnung zu sein.
Das Merkwürdige ist, dass ich (außer den Angaben auf Geizhals) nichts zu dem Teil finden kann. Auf der Homepage von Asus ist es auch nicht gelistet.
Außer dem Asus hab ich noch Dell Inspiron 17, Medion Akoya P7815, einige Modelle von Toshiba und HP gefunden und für das ganz große Geld das MSI GE70 (ohne OS, Win 7 wäre vorhanden)
Glänzendes Display oder matt, kleine HDD oder große ist völlig egal.
Kennt hier vielleicht jemand dieses gute Stück vom Hause Asus, oder evt. etwas besseres, solange besagtes Spiel auf 1600x900 auf min. mittel läuft.
Das 720p Panel ist aber absoluter Müll.
Edit: Ok der eine für 699 hat sogar das 1080p. Wenn man nichts gegen ein spiegelndes Display hat ist das echt super in dem Preisbereich.
Danke, aber ich befinde mich ein Stück weiter unten im Preisbereich, die GTX660M ist für meine Zwecke schon völlig überdimensioniert und mehr als nötig gebe ich nicht gerne aus.
Mehr wie Internet, Office usw. und eben nur WoW tu ich nicht darauf.
Es soll einfach das Spiel auf mittel packen, 17 zoll verfügen mit mindestens 1600x900 und das alles für maximal 650€. Unmöglich ist das nicht.
Ich bestell mir einfach mal das Asus F75VB-TY041H und schaue es mir näher an, ansonsten schick ich es zurück.
Wie sieht es eigentlich mit den Laptops von Acer aus, haben die immer noch so schlechte Display´s? Ich hatte mal eins, bei dem waren die Farben total matt und unglaublich abgegraut. Ansonsten war es ganz zufriedenstellend.
Es handelt sich um das gleiche Barebone wie beim GE70 von MSI, aber die Hardware und das Display sind etwas abgespeckt, aber die Wärmeentwicklung ist sehr hoch. Außerdem ist der Aufpreis zum GE70 so gering, dass sich ein Kauf ohne das Angebot von MeinPaket nicht lohnt.
Das Asus, das dir vorschwebt wurde ich nicht kaufen. Du weißt nicht wie die Verarbeitung ist usw. ist. Das kann man nicht testen. Aber du weißt nicht ob es Throtteling leider oder andere Probleme mit der Hardware hat. Das könntest du zwar auch selber testen, es ist aber mit großem Aufwand verbunden.
Hier noch eine Empfehlung:
Ein Acer, deren Displays ich eben noch als schlecht bezeichnet habe. Viel bessere findest du für den Preis nicht und die Hardware ist perfekt. Der Test weißt die falsche CPU auf und falsche Preise. Aber er zeigt sehr schön warum ich die Aspire V3 Serie nur ungerne empfehlen: Es gibt viel zu viel verschiedene Versionen
Ich habe mich bewusst gegen eine Nvidia GT7xx entschieden, da diese nur unötig teuer sind.
Du kannst nebenbei bemerkt zwischen den Farben grau und schwarz wählen.
Es gibt auch noch eine Versuon mit BlueRay Player und ein paar anderen kleinen Unterschieden, aber die kostet 699€. Wenn du ein Windows brauchst ist die zweite Variante die beste.
Die Ausstattung stimmt aber nicht überein!!!!!! Die ist bei dem Acer V3 und Asus von der Leistung her sehr gleich. Die GPUs sind fast gleich stärkt. Die GT740 ist meines Wissens eine GT650 mit etwas höherem Takt. Aber sie ist nur minimal stärker. Beim Acer hättest du halt sie höhere Auflösung und die Wahl zwischen mehreren Shops. Außerdem scheint mir das Barbone des Asus nicht für so starke Hardware ausgelegt sein und konnte deshalb zu warm werden und GPU und CPU konnten throttln.... Desweiteren scheint mir das Acer besser verarbeitet. Acer ist eigentlich immer billiger als Asus, meistens wegen der Verarbeitung un ein bisschen wegen dem Namen, aber hier ist es umgekehrt. Es müsste also Unterschiede geben.
Würde dir zum Acer ratten, da es ist besse als das MSI oder das Asus. Für MSI spricht nur die bessere Wartbarkeit, dass das Asus 30€ billiger ist fällt nicht besonders ins Gewicht, da beide noch im Budget liegen hoff sich.
Ergänzung ()
Noch ein Test vom Acer. Diesmal mit FullHD, aber wird von einem IPS Panel geredet. Wenn das stimmt ist das Acer die richtige Wahl. Vor allem, da es zu den besten Notebooks auf Notebookcheck in seiner Kategorie zählt!!!
Ergänzung ()
Noch ein Test vom Acer. Diesmal mit FullHD, aber wird von einem IPS Panel geredet. Wenn das stimmt ist das Acer die richtige Wahl. Vor allem, da es zu den besten Notebooks auf Notebookcheck in seiner Kategorie zählt!!!
Angenommen ich würde das Acer Aspire V3-771G-53238G75BDCaii oder das Acer Aspire V3-771G-53234G50Maii kaufen, das Display ist das selbe wie aus dem Test? Wenn ich bei diesem Display ein paar kräftige und sattere Farben bekäme, wäre eines von denen mein new Laptop.
Alle 1920x1080p Displays sollten die gleichen sein. Aber ich bin mit nicht zum. 100% sicher. Wenn würde ich eines der beiden von mir empfohlenen nehmen.
In Ordnung, ich werde mir das Acer Aspire V3-771G-53234G50Maii bestellen und es mal in die Hand nehmen. Die drei von dir empfohlenen Acer sind bis auf die HDD und den RAM ja völlig identisch.
Bis auf das Farbenblasse Display war ich mit meinem alten Acer absolut zufrieden.
Ich werde hier dann mal reinschreiben ob das neue wirklich ein IPS-Panel hat, sollte nicht schwer herrauszufinden sein.
Tut mir leid, ich habe mich unglücklich ausgedrückt, das Display ist bei den dreien der selbe (wenn ich mich nicht irre).
Windows 8 benötige ich nicht, da ich mit Win7 mehr als glücklich bin und noch eine Lizenz frei hab.
500GB HDD- Speicher ist mehr als genug.
Den Arbeitsspeicher kann ich nach Bedarf nachrüsten, sei es morgen oder erst in 3 Monaten, die 4Gb sind total OK.
BlueRay brauch ich erst recht nicht, sowas schau ich nur auf der TV Kiste.
Ich habe schlicht nach meinen Bedürfnissen und dem Budget gewählt. Das Acer Aspire V3-771G-53234G50Maii für 630€ ist für mich, sofern das Display stimmt, das beste rundum sorglos Packet.
Display ist so weit ich das beurteilen kann immer das Gleiche. Ob es ein IPS ist kann man ja leider nicht sagen. Aber Unterschiede sollte es nicht geben. Wenn du die zusätzliche Hardware nicht brauchst ist dir billige Version natürlich perfekt. Für 4gb müssten fest verlötet sein. Nur zu deiner Info
Bei den 15" Versionen scheint es so zu sein, dass alle 1080p Displays ein IPS Panel haben. Du kannst dir also Hoffnungen machen
Dazu habe ich aber nur bei den 15" Modellen eine Bestätigung gefunden. Bei 17" findet man dazu nichts. Außerdem ist IPS etwas, dass vom Händler meistens hervorgehoben wird.
Wir werden es ja wissen, wenn Abendsonne sein Notebook erhalten hat.
Das die 4Gb RAM verlötet sind kenn ich nicht anders, irgendwann hol ich einfach ein zweites 4Gb Modul dazu.
In wenigen Tagen werde ich das Acer in Händen halten, spätestens dann werden wir sehen ob ein IPS Panel vorhanden ist oder nicht. Wenn der Test schon sagt, dass eins drinnen ist, wird es vermutlich auch so sein.