Laptop für den Alltag und nur ein Spiel (600€ +/-50€)

Das habe ich von Chip.de, wie man ganz einfach ein IPS erkennen kann. Würde mich freuen, wenn das auch so stimmt.

Praxistipp: So unterscheiden Sie IPS- von TN-Panels
Wenn Sie die technischen Daten des Notebooks nicht kennen, dann stellen Sie sich vor den Laptop und drehen ihn nach links oder rechts. Wechseln bereits nach wenigen Grad die Farben oder wird das Display sogar „blind“ sodass Sie nichts mehr erkennen können, haben Sie ein TN-Panel vor sich. Bleiben die Farben dagegen stabil und die Schrift lesbar, obwohl Sie bereits in einem extrem spitzen Winkel auf das Display blicken, hat das Notebook ein IPS-Panel eingebaut.

Doch das ist so bei der v3 Reihe, habe ich doch geschrieben.
v3 mit FullHD ist das IPS Panel.
Mein Kumpel hat z.B. genau dieses hier: Aspire_V3-771G-53238G75Maii
Hat genau wie mein 571G das gute IPS Panel.
Warum das manche Händler nicht dazu schreiben weiss ich auch nicht.
Weil es in der Preisklasse wirklich selten ist das man ein IPS Panel bekommt würde ich es ganz dick dranschreiben.

Ich melde mich zurück.

Ich habe das Acer Aspire V3-771G-53234G50Maii nun vor mir liegen und muss sagen, dass das Display dieses mal genau das tut was ich möchte.
Das IPS Panel ist vorhanden. Bilder werden super dargestellt, der Schwarzwert ist hervorragend und die Farben werden kräftig dargestellt. Lediglich die Umstellung von den kleinen gemütlichen 15 Zoll auf 17 Zoll ist eine kleine Umstellung.

hier ein paar Bilder, entschuldigt die bescheidene Qualität (Handykamera)

Der eine Riegel des Arbeitsspeicher, welches 4Gb beherbergt, ist nicht verlötet und kann ausgetauscht werden, insgesamt sind 4 RAM-Bänke vorhanden.
DSC_0064.jpg

Die eingebaute HDD ist eine Western Digital Blue mit 500Gb
DSC_0067.jpg.

Ein Steckplatz für eine mSATA SSD ist ebenfalls vorhanden.... glaub ich jedenfalls, es ist nichts beschriftet oder dergleichen.
DSC_0065.jpg

Ein zweiter HDD Schacht ist auch vorhanden und eine extra Schiene muss extra gekauft werden.
DSC_0062.jpg

Die Tastatur fühlt sich gut an und lässt sich kaum bis gar nicht runterdrücken
DSC_0068.jpg

Glitzer, Glitzer, die Oberfläche in glänzender Optik und anfällig für Fingerabdrücke
DSC_0070.jpg

Das selbe mit dem Deckel (Artjom, meine Plüschschildkröte ist zu sehen)
DSC_0072.jpg

Ich bin mit dem Gerät, mit dem was ich bisher gesehen habe, voll zufrieden Die glänzende Oberfläche ist nicht jedermanns Sache, meine zwar auch nicht aber was solls. An die 17 Zoll muss ich mich erst noch gewöhnen.

Dan ist ja alles perfekt :)

Der miniPCIe Slot muss nicht unbedingt ein mSATA Slot sein. Es kann eben auch ein mPCIe Slot, diese besitzen zwar den selben Formfaktor werden aber anders angesteuert.

Das mit der glänzenden Oberfläche ist natürlich nicht so toll, ich dachte es wäre matt. Habe es so im Test gelesen und es auch bei Saturn gestern so gesehen, aber nur mit GT7xx GPUs. Aber ne glänzende Oberfläche ist ja auch nicht wirklich störend.

VIEL SPAß MIT DEINEM NEUEN LAPTOP!!! :)

Danke.

Muss das Ding noch eingehender Testen und überlegen ob ich den nicht doch gegen eines mit 15 Zoll austausche. Mein erster 17 zöller.

Herzlichen Glückwunsch :)
Ja mit frisch eingekremmten Händen sollte man es nicht unbedingt bedienen :)

Bedenke bei deinen Überlegungen aber das die 15" Version keinen 2 HDD Schacht hat.
Da musst du dann mit einem Caddy arbeiten und das DVD extern nutzen oder drauf verzichten (siehe meine Signatur)

Zurück
Oben