Ich melde mich zurück.
Ich habe das Acer Aspire V3-771G-53234G50Maii nun vor mir liegen und muss sagen, dass das Display dieses mal genau das tut was ich möchte.
Das IPS Panel ist
vorhanden. Bilder werden super dargestellt, der Schwarzwert ist hervorragend und die Farben werden kräftig dargestellt. Lediglich die Umstellung von den kleinen gemütlichen 15 Zoll auf 17 Zoll ist eine kleine Umstellung.
hier ein paar Bilder, entschuldigt die bescheidene Qualität (Handykamera)
Der eine Riegel des Arbeitsspeicher, welches 4Gb beherbergt, ist nicht verlötet und kann ausgetauscht werden, insgesamt sind 4 RAM-Bänke vorhanden.
Die eingebaute HDD ist eine Western Digital Blue mit 500Gb

.
Ein Steckplatz für eine mSATA SSD ist ebenfalls vorhanden.... glaub ich jedenfalls, es ist nichts beschriftet oder dergleichen.
Ein zweiter HDD Schacht ist auch vorhanden und eine extra Schiene muss extra gekauft werden.
Die Tastatur fühlt sich gut an und lässt sich kaum bis gar nicht runterdrücken
Glitzer, Glitzer, die Oberfläche in glänzender Optik und anfällig für Fingerabdrücke
Das selbe mit dem Deckel (Artjom, meine Plüschschildkröte ist zu sehen)
Ich bin mit dem Gerät, mit dem was ich bisher gesehen habe, voll zufrieden Die glänzende Oberfläche ist nicht jedermanns Sache, meine zwar auch nicht aber was solls. An die 17 Zoll muss ich mich erst noch gewöhnen.