Laptop für Homeoffice und wissenschaftliche Recherche

@BeBur Ich hatte früher (ganz früher) schonmal einen "normalen PC" mit Tower und Monitor. Das ist mir heute zu unflexibel. Mit einem Laptop kann ich den Schreibtisch in Sekunden komplett abräumen um zB darauf Handarbeiten durchzuführen, Papierablage zu sortieren, etc. Ein Tower mit Monitor nimmt einfach zu viel Platz weg. Ich habe nur begrenzt Platz hier.

Wenn ich mal den Laptop mit auf die Couch nehme, dann mache ich dort auch Office Dinge, zB längere, monotone Dateneintragung in Excel. Das könnte ein Tablet nicht ersetzen.

Für alles andere "auf der Couch" (Youtube, Media, schneller Mailcheck) benutze ich das Handy. Ein Tablet habe ich seit 2014 nicht mehr, da ging mein Altes kaputt. Und mir fehlt es auch nicht.
 
Hi Becky... Da du ja fragtest, ob Darkseth das IdeaPad 5 Pro zu Hause hat: Schau mal hier: https://www.computerbase.de/forum/t...inspiron-16-plus.2041396/page-2#post-26060181

Da habe ich einen kleinen Erfahrungsbericht geschrieben... Zwar nicht die gleiche Konfiguration und es ging vor allem um den Vergleich zu einem Dell-Modell... Aber vielleicht kannst du dadurch einen gewissen Eindruck von dem Lenovo gewinnen. Letztlich musst du ihn selbst mal ausprobieren, aber in meinem "Vergleichstest" war das Ding der klare Sieger, vor allem was die Verarbeitungsqualität und "Wertigkeit" angeht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
@Cihag Super, ich danke dir 👍 das klingt doch alles ganz vielversprechend.

Ich habe versucht, einen Händler zu finden, der den Lenovo vor Ort hat, damit ich ihn mir live angucken kann, das ist aber aktuell zumindest wohl nicht möglich. Vielleicht kommt das ja noch.
Oder ich bestelle ihn dann doch "blind".
 
Zurück
Oben