Laptop für Homeoffice

kemZ

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB-Comunity,

ich bin aktuell auf der suche nach einem Notebook/Laptopt (ich weiß nicht ob es einen Unterschied zwischen den beiden Begriffen gibt :D ) für meine Freundin.

Anwendung:
Hauptsächlich Home Office (Outlook, Word, Excel usw. ) sollte aber auch zum "zocken" geeignet sein. So "kleine" Spiele für Unterwegs wie Sims 4 z.B. https://help.ea.com/de-de/help/the-sims/the-sims-4/the-sims-4-system-requirements/

SSD: ja (ist aber kein muss)
Festplattengröße: mindestens 128 GB wäre eig. ideal
Laufwerk: DVD/BlueRay/kein Laufwerk
Displaygröße: habe ich keine bestimmten vorgaben.
Auflösung: auch keine vorgaben.
Akkulaufzeit: keine vorgaben.
Betriebssystem: Windows 8+
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Ist eigentlich auch egal (wäre aber in rose oder schwarz schön)
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Wäre cool wenn es so ein Laptop/Tablet ding wäre :D
Preis: Hmmm da es nur eine vorübergehende lösung sein soll möchte ich keine 2000€ ausgeben.. Also so 300/400 € sind in ordnung.
Es muss auch kein neuer sein, kann also auch gebraucht sein.

300/400 kannst du knicken, wenn auch damit gezockt werden soll. Auch "kleine" Spiele wie die Sims.

Auf Grund der Wertigkeit verteilen wir nur noch Thinkpads für Homeoffice. Spielen ist damit aber nicht.

Wie ich sehe wird es mit 300/400€ nix.

Somit wäre das Thema beendet ich werde mal schauen was an dem Budget zu machen wäre.

Ein gebrauchter Lenovo T450 sollte im Budget drin sein.
Ansonsten das Geld in Housing & Proterty ETF o.Ä. anlegen und ein paar Monate später ein Gerät mit 800EUR kaufen.

Zurück
Oben