Laptop für Mama gesucht

Christian_Red

Newbie
Dabei seit
Sep. 2019
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Ich suche einen Laptop für meine Mutter:

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Office, Internet. Laptop kommt zu 99% zuhause zum Einsatz, trotzdem sollte er nicht zu schwer sein. Sollte ein Laptop sein, kein Convertible.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Nein.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

15 Zoll. Touchscreen ist nicht nötig, Display-Qualität muss nicht herausragend, sollte aber auch nicht schlecht sein. Gerne matter/entspiegelter Bildschirm, ist aber kein Muss.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Die Akkulaufzeit sollte mindestens okay sein. Da der Laptop kaum mobil genutzt wird, muss er aber nicht zehn Stunden halten.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows sollte vorinstalliert sein.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Die Verarbeitungsqualitat sollte mindestens okay sein.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

DVD-Laufwerk muss drin sein, SD-Slot wäre gut. Festplatte mindestens 256 SSD. Wäre gut wenn der Laptop sich an einen normalen Monitor andocken ließe.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Bis maximal 650 Euro neu.


Ich freue mich auf eure Tipps. Vielen Dank im Voraus.
 

JPsy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
313

whats4

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
5.867
pfeiff auf´s dvd, gibts halt quasi ned, ein tribut an die achso beliebte flachheit.
geht genauso mit usb-teil.

meine empfehlung: lenovo e595
 
Top