Laptop für Photoshop

InhaltDerNacht

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
392
Hey zusammen,

eine Freundin von mir sucht einen Laptop bis 1000,- € zur Bearbeitung von Bildern mit Photoshop und Surfen.


1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Überwiegend stationär, wird manchmal auf Reisen mitgenommen.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Hobby Bildbearbeitung mit der Creative-Suite, Photoshop, Lightroom etc.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
ca. 15" und wenn im Preisrahmen möglich gerne mit touch. Matt

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Da überwiegend stationär nicht ganz so entscheiden

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 Home sollte dabei sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
-

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Evtl. mit DVD-Laufwerk, ist aber kein muss.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1.000,- € , +-100,- €


Vielen Dank im Voraus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InhaltDerNacht und species_0001
Vielen Dank, den Lenovo Yoga hatte ich bereits gesehen, mit Touch leider außerhalb des Preisrahmens. Der HP und der Dell sehen aber super aus, vielen Dank! Habe ich direkt mal weitergeleitet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InhaltDerNacht
Beide Geräte haben ein zu kleines Display, hier sind mindestens 15,6" gewünscht.

Sollte noch ein Campusrabatt für Schüler oder Studenten möglich sein, lässt sich bei allen Herstellern noch etwas sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InhaltDerNacht
MacBook Air mit M1 ne Option?
 
Ist mit 13,3" leider auch zu klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FallDown75
Zurück
Oben