Laptop hat Bildschirm probleme

bengel40

Captain
Mein Kollege kam zu mir er habe folgendes Problem. Bei seinem Schleppi gehe der Bildschirm nicht mehr. Ich habe dann geschaut was ist.
Beim öffnen des Bildschirms ca. 5 cm blinkt kurz was auf dann geht er wieder aus. Der Pc selber startet normal auf.
Frage: soll man das noch Reparieren lassen oder gleich einen neuen Kaufen
Pc ist ein HP mit Vista genauer weiss ich nicht
Danke für die Mühe

hat das teil noch garantie?

wenn nein, dann lohnt es sich (meist) nicht wirklich.

und wenn der mit vista ausgeliefert wurde, dann gibts sicher keine garantie mehr drauf.

nein der ist schon älter hat Vista drauf

Eine Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich und meine Glaskugel ist in der KFZ Werkstatt. Tippe dennoch auf die Kabel Verbindung.

Ich kann dir nur einen Tip für die Zukunft geben, wenn du auch keine Ahnung hast von der Materie (wie dein Freund) dann sag es ihm doch^^

Wenn keine Garantie vorhanden ist, schauen was ein Vergleichsgerät im Internet aktuell kostet, in eine Werkstatt gehen und Kostenvoranschlag für eine Reparatur machen lassen.

Mit den Daten die du dann bekommst kannst dein Freund ja entscheiden ob er es reparieren will oder sich eher gleich was neues kauft.

wenn du viel Glück hast, ist das Displaykabel mit Steckverbindung und nur der Stecker locker. dann könnte man, wenn man sich traut, den Laptop zerlegen, Stecker andücken, wieder zusammen setzen, fertig.
wenn du pech hast ist irgendwo im Displaykabel ein Bruch drin, oder das Display selbst ist hin. dann müsste das ganze Display getauscht werden. je nachdem was dir der Laptop nochw ert ist gibts dafür Reparaturdienste, das kostet dann inkl. neuem Display irgendwas bei 200€
mal nach Laptop Reparatur googlen, da gibts diverse Dienstleister, dort nach dem genauen Laptop Typ suchen und dann werden garantiert auch Displayreparaturen angeboten.

@ species_0001 Danke für den tipp werd mich mal schlau machen

Zurück
Oben