Laptop (HD Graphics/GT540M)

akabuz

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
435
Moin Moin liebe CB-Gemeinde :)

Meine Freundin und ich haben uns vor "kurzer" Zeit einen Laptop gekauft :)

Wir haben uns gerade zur Diablo3 Beta angemeldet. Dort wird ein "Systemcheck" durchgeführt.
Nun der Punkt wieso ich mich hier an euch wende.

"Intel HD Graphics" hat er unter Grafikkarte ausgespuckt. Wir haben aber eigentlich eine "GT540M 2GBVram". Ich habe nun sorge das wir vielleicht manche spiele besser spielen könnten wenn diese als "Standart" genutzt wird und nicht die HD Graphics von Intel, die ja im Prozessor des I-7 sitzen müsste.

Bitte mal um Stellungnahmen, ob wir die HD Graphics deinstallieren sollen, oder ob und wie wir die GT540M zur standartgrafikkarte machen können. Ob es überhaupt was bringt etc..

Vom PC/Laptops haben wir so ins Detail nicht viel Ahnung, gleiches gilt fürs Bios.
(Laptop ist von ASUS)

Liebe Grüße, schönen Sonntag in die CB-Gemeinde ;)
 
normaler weise sollte hier nVidia Optimus greifen und auf die stärkere Karte umschalten, soweit ich weiss hat die 540 mehr power und deshalb: Ja ihr werdet damit besser über die Runden kommen. das Phänomen, dass nVidia Optimus nicht richtig umspringt ist mir persönlich sehr bekannt. Ich kenn mich mit dem syscheck nich aus...worüber wird der ausgeführt ist das ein Programm? wenn ja, dann müsste sich evtl (bei meinem kUMPEL IS DAS SO) SICH IM KONTEXTMENÜ (rECHTSKLICK AUF DIE ANWENDUNG) EIN pUNKT BEFINDEN, WO MAN AUSWÄHLEN KANN WELCHEN GRAFIKKERN ER NUTZEN SOLL.

SORRY WEGEN CAPSLOCK...BIN NOCH ETWAS SCHLÄFRIG ICH HOFF DAS GEHT SO ^^'
 
Auf dem Desktop die rechte Maustaste drücken. Dann nVidia Systemsteuerung aufrufen. Dort unter 3D Einstellungen verwalten den Reiter Programmeinstellungen auswählen. Dort die *.exe Datei vom Spiel auswählen und unter Punkt 2 nVidia Hochleistungsprozessor auswählen.

Fertig. Nun nutzt das Spiel die GT540 und nicht die Intel HD.
 
Dankeschön :) Es Funktioniert ;)

Abe wir haben nun gemerkt, das der Lappi auch vorher schon automatisch die GT540 ausgewählt hat. Wir haben den Spieß nämlich umgedreht und die Onboard Graphics mal ausgewählt, no comment, ich tippe auf 1-5FPS :D

Vielen Dank, Sonntag ist informativ gerettet worden :)
 
Das heisst, Ihr koennt die D3-Beta nun schon testen? Mich wuerde sehr interessieren, wie das Spiel mit der gt540m laeuft.
 
Moin Moin,

und ein vernichtendes NEIN, können wir nicht :p .
Nur haben wir bei dem Systemcheck von Blizzard gemerkt, das er die Intel HD Graphics anzeigt ;) und nicht die GTM540. Ich denke aber das D3 durchaus "nett" laufen wird :)

Ich hoffe natürlich das wir "auserwählte" werden. Ich habe mich mit meinem (RIG)
I-7 2600k, GTX580 bla bla angemeldet ;) Sie halt mit Laptop.

Lg und schönen morgen noch :)
 
Die GT 540m sollte locker für mittlere Einstellungen ausreichen. Meine 525m (nur etwas weniger Core-Takt, sonst identisch) bringt bei Starcraft 2 in mittleren Details 40-60 fps, je nachdem, wie viel los ist. Und ich denke nicht, dass D3 sich vom Hardwarehunger groß unterscheidet- weniger Figuren, aber dafür mehr Effekte.

Ich musste übrigens auch über die NVidia-Einstellungen gehen um für den Beta-Profiler die GPU zu aktivieren, im Kontextmenü der Anwendung erscheint entgegen Anleitungen nichts dergleichen. Jetzt müssen wir nur noch auf die Beta-Freischaltung warten... :)
 
Zurück
Oben