Laptop HDD wird nicht mehr angezeigt

Gasias

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
252
Bei dem Laptop meiner Freundin wird die HDD nicht mehr angezeigt. Das fiel auf das sie zum Beispiel kein League of Legends mehr öffnen konnte. Gestern ging alles ganz normal noch und die Festplatte wurde laut ihr angezeigt.
Nur die SSD wird angezeigt.
Die HDD wird weder im Arbeitsplatz noch im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
Haben den Laptop neu gestartet funktioniert trotzdem nicht.
Der Laptop lässt sich ganz normal bedienen eigentlich nur das halt wie zum Beispiel das Spiel fehlt.

WhatsApp Image 2020-07-15 at 19.39.51.jpeg
 
Ist das Notebook runtergefallen? Dann wäre es kein Wunder wenn die HDD dies nicht übersteht und sonst könnte es sein, dass sie sich einfach nur gelöst hat und von der Buchse gerutscht ist. Ich würde also das Notebook mal aufschrauben und nachschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gasias
9da04965-6e64-481c-9d41-3641bc1c7f44.jpg


HDD wird auf Port 0 & SSD auf Port 1. AHCI Mode.
 
Man kann jetzt hier zwar nicht alle Werte sehen auf dem Bild, aber die HDD scheint erstmal nicht
defekt zu sein, bzw ist sie ja noch da. Somit hast du hier wohl eher ein Windows/Software Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gasias
Gasias, poste doch bitte den Screenshot von CrystalDiskInfo so, dass man alle Attribute sehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gasias
Habe den Laptop wieder neugestartet und jetzt gehts wieder. Danke für eure Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Wenn dies noch nicht der Fall ist, dann gewöhne Deiner Freundin für die Zukunft an immer, also zu jedem Zeitpunkt, mindestens ein ordentliches Backup aller Daten zu haben die sie nicht verlieren möchte. Ein ordentliches Backup steht immer auf einem Datenträger der in einem anderen Gehäuse steckt wie der/die Datenträger mit den originalen Daten. Also z.B. in der Cloud, auf einem NAS oder eben auf USB Platten die nur dafür dienen und nur zum Erstellen, Prüfen und Aktualisieren des Backups angeschlossen werden, nur so lange angeschlossen bleiben wie dies dauert und danach z.B. bei Windows mit "Hardware sicher entfernen" abgemeldet und sicher aufbewahrt werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gasias
Okay selbes Problem ist wieder aufgetreten. Ich werde mir morgen früh mal den Laptop von innen anschauen. Vielleicht ist ja echt was locker.
 
Zurück
Oben