Laptop kann sich nicht mit WLAN verbinden

HPler02

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
11
Hi,
ich habe seit gestern das Problem, dass sich mein Laptop nicht mit meinem WLAN verbinden will. Er findet es zwar, fängt auch an sich zu verbinden, bricht es dann jedoch ab mit der Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich".

Andere Geräte (z.B. mein Handy) können sich problemlos mit dem WLAN verbinden. Mein Laptop hingegen kann sich mit anderen Netzwerken (Hotspots, andere WLAN-Netzwerke) ganz problemlos verbinden.

Was soll ich tun?
 
Ich würde Im Geräte Manager mal die Netzwerkkarte deinstallieren. Den PC dann neustarten und dann noch mal probieren. Wenn das nichts hilft könntest Du mal probieren den WLAN Treiber zu aktualisieren.

Sendet dein Router mit 5.0 oder 2.4 Ghz? Wenn dein Laptop beides versteht könntest Du auch hier mal versuchen die Frequenz zu wechseln. Router neustarten/zurücksetzen kann man auch noch probieren.
 
Zurück
Oben