Laptop Kaufberatung

Esparius

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
12
Ich suche einen Laptop, mit dem ich Videos bearbeiten kann. Beispielsweise mit Programmen wie Sony Vegas und ähnlichem. Bilder sollte er auch gut bearbeiten können.
Außerdem spiele ich ab und zu mal League of Legends. Daher sollte er locker konstant über 60 FPS auf den höchsten Einstellungen in dem Spiel haben.
Beim Budget habe ich jetzt an 500-700€ gedacht, aber weiß nicht, ob das ausreicht.

Gibt es aktuell Laptops auf dem Markt mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis?

Edit:

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
mobil, aber muss kein 2in1 sein.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
League of Legends auf maximalen Einstellungen mit konstant über 60 FPS

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Ich möchte damit Videos und Bilder bearbeiten können. Programme wie Sony Vegas und Photoshop sollten drin sein.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Touchscreen nicht nötig, da ist die Display-Qualität wichtiger.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Eine überdurchschnittliche wäre schon gut.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 sollte am besten vorinstalliert sein.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Das ist irrelevant.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Sonst nichts besonderes.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ich dachte an 500-700€, aber schaue mir gerne auch andere Angebote an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Fragebogen wurde warum gelöscht?
=> Fragebogen ausfüllen, dann wird dir geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esparius
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?



^^
Das kannst du in deinen Ausgangspost rein editieren und natürlich die Fragen beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esparius
Ich habe den Fragebogen noch zusätzlich ausgefüllt.
 
Das in #4 ist wohl somit das Beste was du für 700€ bekommst. Ansonsten musste tiefer in die Tasche greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esparius und species_0001
Ich habe jetzt den in #4 bestellt. Danke für alle Beratungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben