Laptop kein/schlechtes Internet nach Überhitzung

Name8272

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
5
Hallo miteinander,
Vorab möchte ich mich entschuldigen, falls dieser Post in der falschen Kategorie gelandet ist, bin erst neu hier.
Zu meinem Problem:
Habe mir vor geraumer Zeit den Laptop Acer Aspire 5 gekauft und seit dem öfters Probleme mit Überhitzung, bei Spielen wie League of legends z.B., manchmal bereits nach 1-2h. Der Laptop lässt sich danach aber trotzdem immer wieder direkt anschalten, nach dem das ausschalten durch den Power-Knopf geforcet wurde. Nun habe ich aber das Problem, dass ich wenn ich mich mit dem Internet verbinde, einen ca. 4000er ping oder Paketverluste von 60 % habe. An meinem Handy oder PC, funktioniert das Internet per W-Lan aber normal.
Irgendwelche Tipps, die ich dagegen unternehmen könnte, sodass ich den Laptop wieder richtig benutzen kann?..
 
Was heißt denn "vor geraumer Zeit"? Und was ist das genau für ein Laptop? Acer Aspire 5 gibts nämlich son paar....
 
Ja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig..
Brauche den halt für die Uni und hab ihn auch ausm Laden, aber Garantie sollte da ja wohl auch greifen
Ergänzung ()

fixedwater schrieb:
Was heißt denn "vor geraumer Zeit"? Und was ist das genau für ein Laptop? Acer Aspire 5 gibts nämlich son paar....
Circa im Juli diesen Jahres und das Modell ist Acer Aspire 5 (A515-52G-72FT)
 
Gebraucht gekauft bei einen Händler?
Vielleicht ist das Ding dann einfach nur mit Staub voll
 
Name8272 schrieb:
Circa im Juli diesen Jahres und das Modell ist Acer Aspire 5 (A515-52G-72FT)
Joh, dann ab damit zum Händler. Darf so nicht sein, wenn Du ihn nicht gerade auf einer Herdplatte betreibst oder Wolle in die Lüftungsschlitze gestopft hast. Wenn es erst im Juli war, kannst Du Dich aber eigentlich auch erstmal direkt an Acer wenden.
 
Wobei einem auch klar sein muss das bei der Baumform und Ausstattung das Ding nicht dafür gemacht wurde stundenlang damit zu zocken. Das ist doch schlichtweg das falsche Gerät für den genutzten Zweck.
 
@fixedwater gerade dann an den Händler wenden! Da greift ja noch nicht mal die Beweislastumkehr.

Ich kann nicht nachvoziehen, weshalb so viele Garantie und Gewährleistung nicht auseinanderhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Mojo1987 schrieb:
Wobei einem auch klar sein muss das bei der Baumform und Ausstattung das Ding nicht dafür gemacht wurde stundenlang damit zu zocken. Das ist doch schlichtweg das falsche Gerät für den genutzten Zweck.
Ja damit hast du wohl recht, aber das nach teilweise 45 (!) Minuten das Gerät überhitzt ist wohl doch etwas anmaßend. Benutze den Laptop halt für beides und da sollte er wohl mal länger als 'ne Stunde herhalten.
 
fixedwater schrieb:
Wenn es erst im Juli war, kannst Du Dich aber eigentlich auch erstmal direkt an Acer wenden.
Nein, zum Vertragspartner (Verkäufer). Gewährleistung als Grund wurde schon genannt.
arktom schrieb:
Ich kann nicht nachvoziehen, weshalb so viele Garantie und Gewährleistung nicht auseinanderhalten.
Weil sie den Unterschied nicht kennen/verstehen.
 
@arktom Richtitsch, Verwechslung meinerseits... aber vor allem: Ich sehe das als klaren Defekt! Ist zwar kein Zockernotebook, aber es sollte nicht komplett in die Grätsche gehen, wenn es mal ne Stunde Last bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Name8272:
Eine Stunde Last auf einem Sofakissen oder -Polster oder auf einer etwas dickeren Tischdecke oder einfach auf den Knien reicht fürs Überhitzen.
 
@omavoss
Wenn ein Gerät überhitzt, hat es sich zu schützen. Durch Drosseln der Leistung oder Abschalten. Kaputt darf dadurch nichts gehen. Klar, je wärmer umso höher die Abnutzung. Aber da reden wir von einem etwas längeren Zeitraum.
 
Zurück
Oben