Schlechtes Internet mit Powerline nach Glasfaseranschluss

Gut der eine Adapter am solarspeicher hat ja Top Anbindung mit 261Mbit. Da würde ich mal schauen, was da anders richtig ist.
Ich würde mal ins blaue vermuten, das diese Installation neu ist und Schutzleiter hat.
Primitiv austesten könnte man das mit Kabeltrommel 50m dort einstecken und 50m weiter den PL Adapter. Mal schauen was dann kommt.
Dann hätte man eine Haus Nr. Wie negativ sich 50m Kabel auswirken bei wirklich identischer Phase.
Nicht das die anderen Steckdosen genullt sind, oder DDR Alu Kabel, oder FI s dazwischen sind.
Ich habe in Hannover auch mal eine Installation vorgefunden, wo die Adern in den Abzweigdosen nur zusammengedreht waren und Isolierband Gewebe drum. Keine Klemmen. Meine Schwester hatte sich gewundert, warum das Licht immer geflackert hat und öfters die Birnen kaputt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oktagon70 schrieb:
Dann verleg mal wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hast, mal 30 Meter in die Garage / 15 Meter zum Nebengebäude / 20 zum Photovoltaik Speicher und 30 Meter zum Nachbar Netzwerk Kabel. Viel Spass dabei!
Da kann ich Dich beruhigen, den Spass habe ich hinter mir. War einmal Dreck, seit dem die Kabel liegen, läuft mein Netzwerk perfekt.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
hildefeuer schrieb:
Gut der eine Adapter am solarspeicher hat ja Top Anbindung mit 261Mbit.

Wobei das nur die ausgehandelte Bruttobandbreite zwischen zwei Adaptern ist.
Netto bleibt zwischen den beiden Adaptern bestenfalls etwa 30% für die reine Datenübertragung übrig (und das auch nur, wenn die restlichen DLAN-Adapter „schweigen“).

Der Protokolloverhead (Atheros-Chipsatz, inkl. dem Verfahren zur Ermittlung/Wechsel der momentan störungsfrei nutzbaren Trägerfrequenzen) zwischen zwei DLAN-Adaptern benötigt mindestens (also bei Laborbedingungen, 30cm Leitungslänge, keine angeschlossenen Verbraucher) 70% der momentan ausgehandelten Bruttobandbreite!

Chipsätze von anderen Herstellern hierfür gibt schon seit längerer Zeit nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Zurück
Oben