Laptop lässt Windows Installation nicht zu!

Hallo!

Habe ein HP Laptop mit Windows Media Center und der lässt es nicht zu dass ich Windows XP Proffesional Installiere!

Kommt Fehlermeldung

[Das Setupprogramm kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows auf dem Computer neuer ist als die Version auf der CD.

Warnung: Wenn Sie sich dafür entscheiden, die zurzeit auf dem Computer installierte neuere Version von Windows zu löschen, können die Dateien und Einstellungen nicht wiederhergestellt werden.]

Es hat sicher Irgendwas mit dem Bootsystem zu tun bzw Systemwiederherstellung....

Danke schon mal im Voraus!

AW: Laptop lässt Windows Installation nicht zu!!!

Laptop lässt Windows Installation nicht zu!!!
Oha, Verbündete unter den Maschinen! :D

Ne, mal im Ernst.
Möchtest du aus Windows heraus Windows neu installieren oder legst du die CD ein, startest den Lappi dann neu und bootest dann von CD?

Boote deine Prof CD, Formatier die C: PLatte und installier ganz frisch...

Hast wahrscheinlich ne Prof CD ohne SP2. Also ist MediaCenter mit SP2 neuer als Prof ohne..

Vorher solltest du die Daten sichern.

cloverleaf_star schrieb:
Kommt Fehlermeldung

[Das Setupprogramm kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows auf dem Computer neuer ist als die Version auf der CD.

Ja klar so geht das auch nicht !

Du kannst Windows XP Pro nicht drüberinstallieren während Windows Media Center Editon läuft ! :freak:

Mach ne richtige Neuinstallation inklusive Formatieren der Partition auf der jetzt die Installation von Windows XP Media Center Edition drauf ist.
(in den meisten Fällen Laufwerk C: )

Anleitung mit Bilder siehe hier:
http://www.winhelpline.info/forum/f...tion-von-windows-xp-schritt-fuer-schritt.html

Neeee

Dass mit dem booten von der CD.... weiß ich schon, aber der Laptop lässt es nicht zu weil

1. Die Version auf dem Laptop neuer ist
2. Beim Windows Setup... am anfang kommt dann BLUESCREEN steht
[Problem wurde Festgestellt.... Überprüfen sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu Installierten fesplatten bzw. Festplattencontroller. Stellein Sie sicher dass die Fesplatte richtig Konfiguriert ist und beendet ist. Führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen ob die Festplatte beschädigt ist und starten sue anschließend den Computer neu......]

Dann lege die Windows XP Media Center Editon CD ein und boote von der den Laptop.

Lösche die Partition/en wo Windows drauf ist und sonst gar nichts machen , also keine installation.

Entferne die Windows XP Media Center CD aus dem Laptop mache neustart und Boote dann den Laptop mit der Windows XP Pro CD , leg ne Partition an formatieren und installieren.

Das sollte dann ja klappen da ja jetzt nichts mehr drauf ist (kein Windows XP Media Center Editon).

Ich habe keine Windows Media Center CD dazu bekomme, es ist ein Laptop mit Systemwiederherstellungs möglichkeit.......

hmm ... verstehe ich trotzdem nicht jede Windows Version lässt sich auch entfernen durch formatieren oder löschen der Partition wo Windows drauf ist.

Also egal ob ich nun Windows XP Home oder Professional oder Media Center Editon drauf habe , ich lege die CD ein boote von der und Lösche die Partition dann ist auch nichts mehr auf der Festplatte , dann dürfte auch keine Meldung mehr kommen wie " Die Version auf dem Laptop neuer ist " ..... wen nichts mehr drauf ist sollte das Funktionieren. :rolleyes:

Ich komm mal nicht in den bereich wo man die patition löschen kann

Ich habe gerade es wieder probiert [Drücken Sie Eingabe wenn Sie Windows Installieren wollen.......] und wenn ich eingabe drücke dann kommt Es konnte keine Installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.......

Zurück
Oben