Laptop mit Monitor 144Hz verbinden Kabel? Monitor?

Warlock-Gaming

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
111
Hallo liebes Forum :)

Ich möchte gerne meine HP Omen 15 Gaming Laptop mit einem 144Hz Monitor verbinden.

Der Laptop hat 144Hz , RTX 3070 , R7 5800H , 16 Gb Ram .


Die Anschlüsse:

1x SuperSpeed USB Type-C® 5 Gbit/s Signalrate (DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge), 1x SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate (HP Sleep and Charge), 2x SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate, 1x Mini DisplayPort™, 1x HDMI 2.1, 1x RJ-45, 1x AC Smart Pin


Welcher Monitor ist da geeignet und mit welchem Kabel ist sowas möglich damit ich auch am Monitor 144Hz habe ?

Die Tastatur kann man ja einfach per USB anstecken und funktioniert oder ?

Ich wäre für hilfe sehr dankbar.


Liebe Grüße
 
Du hast insgesamt drei Möglichkeiten
  • USB-C auf Displayport
  • Mini DP auf Displayport
  • HDMI 2.1

viele Monitore haben aber noch kein HDMI 2.1 und können über 2.0 nur 100 oder 120 Hz annehmen. Ich würde also auf Displayport setzen. Ob USB-C oder Mini DP ist technisch dabei egal. Nur würde ich mir den USB-C eher frei halten wollen, da der noch andere Sachen kann, der MiniDP nicht.

Technisch geeignet ist da jeder 144 Hz Monitor mit einem Displayporteingang. Was du genau haben willst, dazu bräuchte man dann genauere Angaben.

Tastatur kannst du einfach an USB anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warlock-Gaming und species_0001
Wird sicher auch noch vom Monitor her relevant sein, bitte genaue Modellbezeichnung nennen.
 
Danke für die Antworten.

Muss es ein Mini DP zu DP 1.4 sein oder geht auch ein 1.2?

Wie das siehe Bild.

Monitor soll ein 24 Zoll werden.. Marke egal.. Bis 230€ so in dem Dreh.

Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_20220819_140823_com.huawei.browser_edit_29079536599727.jpg
    Screenshot_20220819_140823_com.huawei.browser_edit_29079536599727.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 131
Ja Full HD 144Hz 🙏
Ergänzung ()

Habe mir mal diesen Monitor rausgesucht..

Dazu dieses Kabel ..

Taststur ist ja egal für euch ..

Um mögliche Missverständnisse vorzubeugen.

Mit diesem Monitor und dem verlinkten Kabel kann ich über den Laptop mit dem Monitor auf 144Hz spielen in Full HD .. ohne Input lag oder ähnlichem ?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben