Laptop Monitor Schwarz jedoch Bild über HDMI

Moartin

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
52
Moin moin,

ein Bekannter von mir hat mich um Hilfe bei seinem Laptop gebeten, jedoch bin ich nun auch überfragt.
Folgendes ist das Problem:
Der Bildschirm bleibt schwarz aber der Laptop fährt wie üblich hoch (Windows 11 Startup Sounds etc). Lüfter drehen sich auch alle. Wenn der Laptop an z.B. einen Monitor angeschlossen wird, gibt er ein Signal aus und funktioniert einwandfrei. Kurz gesagt, Laptopbilfschirm geht nicht der Laptop an sich aber schon.

Zuletzt wurde der Laptop während des Betriebs zugeklappt und seitdem tritt das Problem auf.

Kann wer helfen?
 
Was für ein Notebook Modell ist es genau?
Wird aber sicherlich irgendwas in Richtung Verbindungskabel zum Notebook Monitor sein wens über HDMI weiterhin klappt.
 
Wenn man das Display in die Sonne hält oder mit der Taschenlampe draufleuchtet, kann man dann den Desktop ganz leicht erkennen? Wenn ja, Hintergrundbeleuchtung defekt.

Ansonsten ggf. das ganze Panel oder das Flachbandkabel zum Mainboard.

Einmal komplett ausschalten (Powertaste gedrückt lassen bzw. Akku raus, falls möglich) werdet ihr ja sicher schon gemacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moartin, Lawnmower und schneup
Lawnmower schrieb:
Was für ein Notebook Modell ist es genau?
Lenovo Ideapad L340-15IRH Gaming.

Specs:
I5 9300h
GTX 1650
8GB DDR4 2400mhz
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Wenn man das Display in die Sonne hält oder mit der Taschenlampe draufleuchtet, kann man dann den Desktop ganz leicht erkennen? Wenn ja, Hintergrundbeleuchtung defekt.

Ansonsten ggf. das ganze Panel oder das Flachbandkabel zum Mainboard.

Einmal komplett ausschalten (Powertaste gedrückt lassen) werdet ihr ja sicher schon gemacht haben.
Hintergrundbeleuchtung ist es. Hab grad mit ner Taschen gecheckt.
 
Zurück
Oben