Laptop Netzteil 0227A20120 Defekt?

JannyBunny

Newbie
Also es handelt sich bei meinem Netzteil wie oben bereits aufgeführt um das

Model : 0227A20120
Markenkompatiblität: Fujitsu Siemens, Gericom Hummer u.a.
Stromstärke: 6 A
Spannung: 20 V
Marke: Li Shin

Ich habe es jetzt gute 3-4 Jahre genutzt und hatte, abgesehen von einigen kurzzeitigen Ausfällen (welche vermutlich auf zu hohe Hitze zurückzuführen sind) keine Probleme damit.

Seit heute morgen funktioniert es allerdings nicht mehr richtig.

Wenn ich es an meinen Laptop anschliesse dann fängt die "kontroll led" an zu blinken und es piept. Der laptop/Akku wird NICHT mehr geladen.

Wenn ich es nur in der Steckdose habe und nicht mit dem Laptop verbinde leuchtet die LED durchgehend (was bei normalem Gebrauch immer der Fall war) was mich befürchten lässt das vllt. garnicht das Netzteil sondern vielmehr der Anschluss an meinem Laptop den Geist aufgegeben hat?!?!?
Ich habe bereits versucht den Akku aus meinem Laptop zu nehmen und ihn dann nur mit dem Netzteil zu betreiben woraufhin aber wieder die LED am Netzteil anfing zu blinken und es piepte...

Ich habe bereits im Internet gesucht , konnte aber leider keinen Hinweis auf ein ähnliches Problem geschweige denn einen Lösungsvorschlag finden. Ich bin mir auch im klaren darüber das sowas ein Gebrauchsgegenstand ist und sicherlich mal den Geist aufgibt, habe jedoch keine Lust 40 € für ein neues Netzteil zu berappen um dann zu merken das es garnicht am Netzteil sondern vielmehr an dem Laptop liegt.

Kann mir jmd. helfen?

Zurück
Oben