Ich hatte zuletzt vor 15 Jahren einen Acer, aber ich denke, und entnehme auch aus diesem Thread, dass das modellübergreifend gilt. Meines Wissens klingen die 0,5-Volt-Unterschiede im ersten Moment dramatischer, als sie in der Praxis meist sind. Bei vielen Notebook-Netzteilen, kommt es zu einem Bereich von rund 2 % bis 3 % Abweichung in deren sich auch 19 V zu 19,5 V bewegen und das liegt noch innerhalb der üblichen Toleranz. Die internen Spannungsregler in den Geräten gleichen kleinere Schwankunden sauber aus.
Aber mir fällt ein wichtigerer Punkt als die 0,5 V ein... und zwar, passt der Stecker mechanisch exakt? Und auch... stimmt die Polarität? Und liefert das Ersatznetzteil mindestens die geforderten 2,7 A? Das Gerät zieht übrigens nur, was es braucht und mehr Strom (also eine höhere Ampere-Angabe) ist unkritisch. Hingegen wäre es zu wenig problematisch.
Kurzum würde ich persönlich 19,5 V bei einem 19-V-Gerät entspannt sehen, sofern es ein ordentliches, sauberes Netzteil ist und kein No-Name-Billigteil mit kreativer Spannungsstabilität.
Wenn ich ebenfalls fragen darf... geht’s um ein Zweitnetzteil für unterwegs oder geht es dir ums Originalteil?