Laptop oder Dekstop PC für 500€ max. 600€

Shakyor

Commodore
Hallo,

ich bin in Sachen PC wirklich ein blutiger Anfänger und brauche dringend ein neues Gerät, mein Laptop fällt langsam auseinander ;)

Entweder ein Laptop für 500-600€
oder einen Desktop für 500-600€

Machen will ich eigentlich nur das übliche: Surfen, Youtube etc.
Spielen möchte ich darauf auch, allerdings etwas ältere Games der letzten Jahre, also so von 2011-2012.

Laptop oder Desktop PC ist mir persöhnlich egal, da man aber bei einem Desktop mehr für das Geld bekommt wäre so einer sicherlich nicht schlecht.
OS sollte im Preis enthalten sein, egal ob Win 7 oder 8.
Intel und Nvidia sind mir lieber als AMD.
600€ ist meine Schmerzgrenze, lieber so im Bereich von 500-550€ bleiben.

Kann mir jemand da einen Laptop empfehlen oder ein Desktop System zusammenstellen, wie gesagt ich hab wirklich nur minimal Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist wenn du in ein paar Jahren die "Games der letzten Jahre" spielen willst?
Da stehst du mit einem 500€ Notebook ziemlich schlecht da. Es gibt bestimmt auch Spiele von anno 2012 die auf einem 600€ Notebook nicht sonderlich viel Spaß machen.

bensel32 schrieb:
warum nicht? den kommentar hättest du auch stecken lassen können.

@Sharkyor

willkommen im forum ;)

schau mal hier rein: https://www.computerbase.de/forum/threads/office-pc-450eur-absegnung.1435779/

ansonsten mal in die FAQ schauen. https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-pc-empfohlene-zusammenstellungen.341238/
Ich schau mal in den FAQ
NeUs schrieb:
Wird noch ein Monitor, Tastatur und Maus benötigt? Dann schrumpft das Buget ja noch ein wenig.
Gebraucht ja, aber das ist für das Budget egal. Die 500-600€ sollen komplett für den PC draufgehen.

Precide schrieb:
Was ist wenn du in ein paar Jahren die "Games der letzten Jahre" spielen willst?
Da stehst du mit einem 500€ Notebook ziemlich schlecht da. Es gibt bestimmt auch Spiele von anno 2012 die auf einem 600€ Notebook nicht sonderlich viel Spaß machen.
Deshalb gerne auch einen Desktop PC statt einen Laptop, da mehr Leistung für selben Preis.
Das ich mit dem Teil die aktuellsten und kommenden Games vergessen kann ist mir klar.
Mein Bruder hat mir überraschend eine Ps4 zu Weihnachten geschenkt, weshalb ich diese für aktuelles nutzen werde.
Da sowieso ein neuer PC/Laptop ansteht, möchte ich diesen dann halt gleich für ältere Games benutzen ;)

Danke, sieht schonmal nicht schlecht aus finde ich.

Da ich halt wirklich nicht sehr viel weiss, ich bin gerade so dabei mich damit zu beschäftigen auch für später mal, hab ich mal ein paar Fragen zu den Systemen:

Ich hab aber immernoch nicht so wirklich den Unterschied zwischen Intel und AMD CPU's verstanden.
Anscheind setzt Intel auf weniger Kerne mit viel Leistung und AMD mit mehreren Kernen und weniger Leistung?
Was von beiden ist jetzt für's spielen besser, da ich ja größtenteils älteres Zeug spielen will wird es wohl egal sein, aber allgemein?
Hat es auch einen speziellen Grund weshalb du bei AMD eine stärke GPU reingepackt hast?

Shakyor schrieb:
Was von beiden ist jetzt für's spielen besser, da ich ja größtenteils älteres Zeug spielen will wird es wohl egal sein, aber allgemein?
gerade bei älteren games würde ich den intel klar vorziehen, da ältere games häufig nix mit vielen kernen anfangen können, aber dafür umsomehr von ner höheren IPC profitieren.

Hat es auch einen speziellen Grund weshalb du bei AMD eine stärke GPU reingepackt hast?
damit beide gleich viel kosten. bei nem system mit AMD hat man halt mehr geld für z.b. die graka, da die CPU deutlich günstiger ist. würde so oder so die R9 280 nehmen.

Na ja, es war preislich möglich, wobei bei deinen, im Eröffnungsbeitrag erwähnten, Anforderungen , die R9 270X auch ausreichend wäre. Wenn man da also noch sparen möchte ...

Deathangel008 schrieb:
gerade bei älteren games würde ich den intel klar vorziehen, da ältere games häufig nix mit vielen kernen anfangen können, aber dafür umsomehr von ner höheren IPC profitieren.

damit beide gleich viel kosten. bei nem system mit AMD hat man halt mehr geld für z.b. die graka, da die CPU deutlich günstiger ist. würde so oder so die R9 280 nehmen.

JollyRoger2408 schrieb:
Na ja, es war preislich möglich, wobei bei deinen, im Eröffnungsbeitrag erwähnten, Anforderungen , die R9 270X auch ausreichend wäre. Wenn man da also noch sparen möchte ...

Ah okay, deshalb. Dachte das hat irgendein besonderen Grund.
Preislich ist das alles absolut im Rahmen, auch wenn ich im Grunde ältere Games von den letzten Jahren spielen möchte, habe ich nicht's gegen möglichst viel Leistung für das Geld, um evtl. dann doch mal etwas aktuelleres bei Bedarf spielen zu können ^^

Also kann ich auch bei dem Intel Rechner die R9 280 Problemlos nehmen?
Würde ich bei dem kleinen Aufpreis dann machen.

Okay, super.
Also spricht nicht's gegen den Intel mit der R9 280?

Wo kann ich die Teile dann am besten holen alle?

Intel & die R9 280 ist ok.

Erfahrungsgemäß sind Hardwareversand und Mindfactory bei euch in D oft die günstigsten Shops.

Alles gibt's bei Hardwareversand.

Nur das Gehäuse finde ich bei keinem von beide. Gibt's da noch ein anderes was es bei einen der beiden Shops gibt?
Würde ungern bei 3 verschiedenen Läden irgendwas bestellen, unteranderen wegen den Versandkosten jedesmal^^
Hab das hier gefunden
http://geizhals.de/bitfenix-neos-schwarz-bfc-neo-100-kkxsk-rp-a1115548.html
Passt das Gehäuse?
Noch eine Frage: Wieso ist bei dem AMD System noch ein Kühler dabei, aber beim Intel nicht?

Außerdem ne kleine Frage zum OS: Wo bekommt man das ziemlich billig her?
Ebay verkaufen ja viele Händler 'ne Lizenz, Windows 8 64bit für 40€ z.B.
Ist das sicher?

Zuletzt bearbeitet:
Shakyor schrieb:
wüsste nicht was dagegen spricht.

Noch eine Frage: Wieso ist bei dem AMD System noch ein Kühler dabei, aber beim Intel nicht?
der boxed-lüfter von AMD wird ziemlich laut, der vom intel geht wohl.

Außerdem ne kleine Frage zum OS: Wo bekommt man das ziemlich billig her?
Ebay verkaufen ja viele Händler 'ne Lizenz, Windows 8 64bit für 40€ z.B.
Ist das sicher?
kann alles mit in ordnung sein, man kann aber auch pech haben und ne gefälschte/ungültige lizenz bekommen. ich persönlich bin bei sowas skeptisch.

Deathangel008 schrieb:
wüsste nicht was dagegen spricht.

der boxed-lüfter von AMD wird ziemlich laut, der vom intel geht wohl.

kann alles mit in ordnung sein, man kann aber auch pech haben und ne gefälschte/ungültige lizenz bekommen. ich persönlich bin bei sowas skeptisch.

Hab das empfohlende Gehäuse bei Amazon gefunden, dann hole ich es von da.

Ah okay, dass ein boxed-Lüfter überhaupt dabei ist hab ich nicht gewusst ;)

Hm okay, mit Windows muss ich dann mal gucken.

Ein, Zwei kleine Fragen hätte ich noch:
Sind bei den Komponenten bereits ALLE benötigten Kabel dabei zum anschließen, oder kann es sein das irgendwo was fehlt und ich das noch kaufen muss?

Da ich nur sehr schwer ein Lan Kabel bis ins Zimmer bekomme, würde ich lieber den PC mit Wlan verbinden.
Taugen solche Adapter/Empfänger, oder gibt's da was besseres was nicht gerade extrem teuer ist?
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...wlan+empfänger+für+pc&sprefix=wlan+e,aps,1111
Wieso hat eigentlich der AMD PC ein stärkeres Netzteil?
Also das Intel mit der 280x funktioniert auch mit dem Intel Netzteil und ich brauch nicht das was bei dem AMD System ist?

Zuletzt bearbeitet:
Weil der Sockel Am3 c.a. 5 Jahre alt ist und der FX mehr Strom schluckt als die Haswell-CPUs

Also bei dem Intel System mit der 280x reicht das 400w Netzteil?

Sonst bleibt nur noch die Frage mit den Kabel, liegt alles beim Gehäuse, Mainboard und GPU bei ?

Zurück
Oben