Laptop OHNE Betriebssystem für 200-300€

Woyzeck

Cadet 2nd Year
Meine Schwester braucht ein Laptop zum schreiben ihrer Bachelor Thesis. Also keine besonderen Anforderungen, kein gaming, 4k oder ähnliches. Nur schreiben und surfen, ab und zu paar Videos streamen.

Windows braucht sie auch nicht, dass mach ich ihr dann schon drauf.

Gibt es da bereits Modelle mit SSD?

Danke im voraus

EDIT:
Das beste was ich bisher gefunden habe mit SSHD:

http://www.amazon.de/dp/B00HWMXH18/...de=df0&creative=22506&creativeASIN=B00HWMXH18

Zuletzt bearbeitet:
Um den Preis wirst du kein Laptop mit SSD finden. Die müsstest du separat kaufen und ins Laptop einbauen.

Wie diese SSHD funktionieren, keine Ahnung. Kann ja eigentlich nur als Auslagerung für Windows benutzt werden bei 8GB Größe.
Ob das so viel bringt, naja...

Das von dir verlinkte Laptop würde ich nicht nehmen. Nie wieder einen Laptop mit AMD.

Dieses Lenovo Laptop würde ich dir empfehlen, benutze es selbst seit fast einem Jahr

http://www.amazon.de/gp/product/B00FBGIA0U

Vorteil. 17" Bildschirm. Intel CPU. Superleise! Es funktioniert einfach sehr zufriedenstellend. Würde es wieder kaufen.

Habe meinem Nachbarn gestern das oben erwähnte G700 (exakt das von Amazon) eingerichtet. Natürlich ist der Bildschirm nicht top, aber für den Preis ist das Notebook der absolute Hammer! Von der Verarbeitungsqualität her könnte man denken dass man ein deutlich teureres Gerät in der Hand hat..

Die 500 GB Hybrid-SSHD-Festplatte mit 8GB SSD.
Ist eine normale SATA Festplatte mit integriertem 8GB SSD Cache

Bei der Solide-State-Hybride-Drive-Technik wird eine herkömmliche Festplatte um einen schnelleren Flash-Speicher erweitert. Ein spezieller Algorithmus erkennt dabei häufig genutzte Dateien und verschiebt diese in den Flash-Speicher des Laufwerkes, somit kann die Zugriffzeit und die Lesegeschwindigkeit dieser häufig genutzten Daten erheblich reduziert werden. Ab Windows Vista stellt sogar das Betriebssystem selbst einen solchen Algorithmus zur Verfügung, so dass eine SSHD zum Beispiel auch selbst aus einer SSD und einer HDD erstellt werden kann.

Der Algorithmus, welcher bei der Seagate Laptop SSHD zum Einsatz kommt wird hingegen direkt von der Festplatte zur Verfügung gestellt, wodurch der Vorteil des zusätzlichen Flashs-Speichers auch bei älteren Betriebssystemen wie Windows XP oder sogar Linux-Dateisysteme zum tragen kommt.

Seagate selbst nennt diese Technik Adaptive-Memory-Technology. Die Adaptive-Memory-Technology ist dabei in der Firmware der SSHD verankert und kann so auch mit Updates und Verbesserungen erweitert werden.
@tweakpc

Zurück
Oben