Laptop RAM Upgrade

Finlaggan

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
4
Guten Tag,

Ich habe eine Frage bezüglich eines RAM Upgrades für meinen Laptop.


MSI gf65 thin 9sexr
I7 9750H
RTX 2060 Mobile
2x 512 GB SSD
Derzeit 1x 16 GB DDR4 2400 MHz

Lohnt sich ein Upgrade? Ich hab leider nicht so viel Ahnung, aber Dual-Channel und mehr MHz sollte so weit ich weiß schon besser sein.

Soll ich mir vielleicht sogar nur 2x 8GB mit mehr MHz holen oder besser gleich auch auf 32GB upgraden?

Vielleicht kann mir ja sogar jemand der sich genau auskennt einen Link schicken mit dem passenden Produkt.

Für eure Antworten bin ich euch jetzt schon sehr dankbar :)
 
nimm einen zweiten 16er, und genieße genug ram.
 
Finlaggan schrieb:
Derzeit 1x 16 GB DDR4 2400 MHz
Ich werd die OEMs nie kapieren.

Ja, DC lohnt sich. Schau vorher im Bios nach, ob da irgendwas mit OC-Einstellungen und/oder XMP steht. Wenn ja, dann lohnt sich evtl auch schnellerer Speicher. Wenn nicht, hol dir am besten einen zweiten Riegel von dem, der da schon verbaut ist. Also ein zweites, identisches Modul.
 
Im Handbuch steht wie und mit was der RAM Erweiterung unterstützt wird
und mit welcher Frequenz, das langsamste zählt
 
DDR4-2666 Memory Type
2 Slots Number of SO-DIMM Slot
Max 64GB Max Capacity

Das steht im Handbuch
 
whats4 schrieb:
Ok hab passenden RAM gefunden, allerdings ist die Geschwindigkeit höher (3400 MHz) als die Max Geschwindigkeit die mein Laptop ab kann (2666 MHz). Der 2666bist nämlich nicht lieferbar. Der 3400 kostet allerdings auch nur 1,50€ mehr. Kann ich den einfach nehmen und einbauen? Oder kanns sein das mein Pc dann nicht mehr läuft?
Ergänzung ()

Finlaggan schrieb:
Ok hab passenden RAM gefunden, allerdings ist die Geschwindigkeit höher (3400 MHz) als die Max Geschwindigkeit die mein Laptop ab kann (2666 MHz). Der 2666bist nämlich nicht lieferbar. Der 3400 kostet allerdings auch nur 1,50€ mehr. Kann ich den einfach nehmen und einbauen? Oder kanns sein das mein Pc dann nicht mehr läuft?
3200 MHz meine ich. Nicht 3400
 
nun, module haben normalerweise kein problem mit weniger als angegeben zu laufen.
sollte gehen.
 
welcher RAM ist das genau?
Wenn das Schlepptop keine XMP-Profile unterstützt kann nur die JEDEC-Kompatible Geschwindigkeit mit 1,2V genutzt werden. Oft haben die Module mit XMP nur 2133 bei JEDEC hinterlegt.
 
HyperX Impact HX429S17IBK2/32
Denniss schrieb:
welcher RAM ist das genau?
Wenn das Schlepptop keine XMP-Profile unterstützt kann nur die JEDEC-Kompatible Geschwindigkeit mit 1,2V genutzt werden. Oft haben die Module mit XMP nur 2133 bei JEDEC hinterlegt.

HyperX Impact HX429S17IBK2/32 Arbeitsspeicher 32GB Kit*(2x16GB) 2933MHz DDR4 CL17 SODIMM

Den hab ich mir jetzt geholt
 
Zurück
Oben