Laptop schaltet sich ohne Vorwarnung aus

Squirrel2

Banned
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
20
Halli und Hallo und help please ^^

hab mir vor einer Weile (etwa vor einem halben Jahr) einen Laptop gekauft, auf dem Windows 10 vorinstalliert war.
Seither habe ich das Problem, dass mein Computer sich etwa einmal pro Tag ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung ausschaltet.
Ideen, was die Ursache sein könnte bzw. wie ich das beheben kann? Im Moment achte ich sehr darauf regelmäßig zu speichern, wenn ich was am Laptop erarbeite, aber es nervt verständlicherweise tierisch.
 
.....ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung ausschaltet.

Hört sich sehr nach Energie/Stromproblem an.

Da ist doch Gewährleistung drauf - was sagt der Händler?
 
Ich würd auch auf n "Defekt" an Kabel, Buchse, Netzteil oder Akku tippen.
Oder die Kiste wird zu heiß.
 
Vorher das Energieschema prüfen, ob da irgendwelche Unsinnigkeiten eingetragen sind.

Hatte so ein ähnliches Verhalten (kein Shut-off, "nur" plötzliches Herunterfahren) mit meinem Rig.
Schema Balanced ließ das eigenständige Abschalten zu (obwohl alle Timer ausgeschaltet waren), wenn das System keine Last hatte oder einfach noch kalt war nach dem Start.
Mit Schema Höchstleistung verhält er sich wie im Schema eingestellt.
 
Zurück
Oben