Laptop startet langsam

ComputerStein

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3
Hallo erstmal,

Ich habe einen Acer Aspire 5738 ZG, der am Anfang ziemlich gut arbeitete. Doch nach Ca. 2.3 Monaten wurde der Systemstart immer langsamer. Warum weiss ich leider auch nicht. Habe schon mehrmals den CCcleaner durchlaufen lassen und auch Defragmentiert. Leider nutztlos. Könnt ihr mir bitte weiter helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus

Und ja, Programme habe ich mir nicht gedownloadet, Festplatte ist so zusagen noch voll.
 

RoccoMD

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.860
Du meinst, Festplatte ist vollkommen leer oder?

Ich würde mal die Autostart-Programme untersuchen, was da alles (unnötige) mitläuft zB mit GlaryUtilities.
Sonst noch AdAware/Spybot auf schädliche Programme untersuchen.
 

ComputerStein

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3
Ja mit Voll meinte ich eig. Leer, mein Fehler^^
Systemstart habe ich schon einige Sachen "raus geschmissen" und an manchen habe ich mich nicht ran getraut, da ich nicht weiss, ob es schlimme Folgen hat. Aber trotzdem schon mal Danke
 
M

miac

Gast
Rödelt Deine Festplatte den nach der Anmeldung stark weiter? Dann schau mal im Taskmanager unter Leistung im Resourcenmonitor beim Datenträger nach. Sortiere da nach gesamt und identifiziere den Prozess.
 

ComputerStein

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3
Danke schön, dieses Problem hat sich nun geklärt, aber nachdem Start, dauert es ca.2 Minuten bis der Laptop "start bereit " ist. Was kann ich dagegen tun?
 
Top