Laptop startet ohne vorwarnung neu

FTT-DD

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
13
Hallo.
Ich habe das Problem, das mein Laptop ohne vorwarnung neu startet.
Ich habe schon die Grafikkartentreiber deinstalliert und die Treiber vom Laptop entfernt, und dann neu installiert (über Windows Update).
Aber der Fehler passiert immer noch.
Vorwiegend wenn ich über Ubi-Soft "Assasins Creed Origins" spiele und noch eine Internetseite offen habe.
Habe mal das Dump-File angeschaut. (siehe Anhang)
Kann mir da jemand helfen?

Laptop ist ein ACER Nitro AN517-51-76CG
Betriebssystem ist Windows10
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 139
  • 02.JPG
    02.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 139
Was sagt denn die Ereignisanzeige zu den Neustarts? (Windows-Protokolle->System), 6008, 41, Gründe? Andere Warnungen, Fehler zu dem Zeitpunkt?

FTT-DD schrieb:
ohne vorwarnung neu startet.
Er startet neu im Sinne von "Er fährt normal herunter" oder er "stürzt wirklich ab" - behkommst du einen Blue-Screen o.Ä. - oder wird der Bildschirm einfach schwarz, PC geht aus und dann startet der Laptop wieder?
 
Auf Anhieb würde ich auch auf Temperatur tippen.

Installier mal den HW Monitor und schau mal was da die Temperatur sagt.
 
Der Fehler 119 ist ein Directx-Fehler.

Daher sollte man, wie schon teilweise erwähnt,
  • die neuesten Treiber für die Grafikkarte installieren und
  • die Windows-Updates
mal laufen lassen.
 
Hallo.
Der Bildschirm wird einfach schwarz und der Laptop startet neu.
Temperatur CPU max bei 85°C.
Ich habe den treiber mal komplett deinstalliert, und durch Windows neu herunterladen und installieren lassen.
Scheinbar ist bei Windows ein alter Treiber hinterelgt, ich werde mal den neuesten direkt von NVidea herunterladen und Installieren.
 
Zurück
Oben