TeamViewer Motive 4

Laptop stellt keine Verbindung zur fritzbox her

offspring

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
8
Habe heute eine neue fritzbox 6360 bekommen. Smartphone und tablet bekommen eine Verbindung über Wlan, das Laptop (Windows vista) aber nicht mehr. mit der alten FB ging es noch problemlos. Fehlermeldung ist#31. Habe das Netzwerk schon entfernt und wieder eingerichtet aber es hat sich nichts verändert.
 
schau mal in den Gerätemanager, ob da irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen ist.


Welchen Laptop hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Fritzbox nur WLAN-n aktiviert - welches der (scheinbar ältere ) Laptop nicht unterstützt? Dann einfach mal WLAN a+g+n (oder so ähnlich) einstellen...
 
Es ist ein fujitsu aus 2007. Amilo pa2510. Ich habe kein ausrufezeichen gefunden. Wie kann ich das wlan in a+... Ändern. Lan geht auch nicht.
 
Wenn du mit dem Smartphone im w lan bist einfach im Internet Browser als Seite : Fritz.box eingeben und du gelangst in das Menü der fritzbox und da unter w LAN kannst du das einstellen.
Eventuell die fritzbox mal auf Werkseinstellung zurück setzen.
 
Habe zurückgesetzt und die kanäle verändert aber trotzdem weiterhin keine verbindung. Hat noch jemand eine idee?
 
siehst du das wlan der neuen box überhaupt im wlan-verbinder-dingens?
 
Wie meinst du das das wlanlämpchen an der fritzbox leuchtet und die andwren geräte gehen auch. Die signalstärke ist hervoeragend aber es lässt sich keine verbindung zwischen laptop und box herstellen
 
Soweit dass ich das Passwort Eingeben kann bin ich. Wenn ich über systemstteuerung gehe kann ich mein Netzwerk sehen aber wenn ich auf Verbindung herstellen klickt dann prüft der pc und Dann kommt die fehlermeldung dass keine Verbindung hergestellt werden konnte
 
dann ist entweder:
das passwort falsch (i und eins, o und null, klein grossbuchstaben)
du versuchst beim nachbarwlan einzuloggen
das wlan wird zu stark von anderen geräten mit funk gestört
der router ist zu weit weg.
 
Passwort ist richtig da schon 100x überprüft
Keinnachbar denn es zeigt nur mein Netzwerk an
Keine anderen Geräte in der Nähe
Laptop steht direkt neben der fritzbox und zeigt auch eine sehr gute Signalstärke
 
ohne verschlüsselung gehts?
 
Ja sehe ich und die Balken sind alle grün
Ergänzung ()

Habe der box gerade Einen anderen Namen gegeben, Aber hat auch nichts verändert bzw. Ich bekam eine Verbindung aber weder über firefox noch den IE kam ich nicht ins netz
 
installiere doch mal den wlan-adapter-treiber neu, zu finden beim laptop-hersteller auf der website.
hast du eine virenjäger-suite? also so ein alles in einem ding? der könnte auch das internet sperren. oder ist im wlan-router irgendwas blockiert? kindersicherung oder so?
 
Zurück
Oben