Laptop Studium (Details im Text)

Hab mich die letzten paar Stunden mal durch die tausenden Angebote und Testberichte durchgeschlagen. Es scheint keine wirkliche Option mit Touchpen - 15"+ Display - und guter Akkulaufzeit (6h+ im Betrieb) geben, oder kennt jemand eine solche?
An sich finde ich gerade das T560 am interessantesten. Die S-Klasse scheint auch ganz nett zu sein, ist aber irgendwie nirgendwo erhältlich und hat auch eher einen Durschnittsakku

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du genau mit S-Klasse? Es gibt genau eine Version mit "s", und zwar in der T-Klasse ein 14 Zöller - T460s. Ein T560s oder so gibt es nicht. Probleme mit der Verfügbarkeit sollte es auch nicht geben... wobei die jetzt langsam abverkauft werden, weil wahrscheinlich im Januar neue vorgestellt werden.

15 Zoll Convertibles sind sehr selten, eine Marktübersicht gibt es hier.

Das hier meine ich mit S-Klasse

Hab die Liste mal durchgeschaut, ist leider nichts dabei, was auch eine lange Akkulaufzeit hat. Schade, aber dann bleibt es eben bei Zeichnungen mit Touchpadgekrakel ;)

EDIT: Das T560 kann mit 3 Zellen Akku oder 2 verschiedenen 6 Zellen Akkus (48Wh und 72Wh) geliefert werden. Beeinflussen die die Größe? Ich kenne Lenovo-Laptops, bei denen hinten noch ein Stück Akku "raushängt", sind das dann 6 Zellen Akkus?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, die größeren Akkus "bocken" das Gerät hinten etwas auf.

Eine aktuelle ThinkPad S Serie gibt es soweit ich weiß nicht mehr. Der Test dort ist ja von 2013.

Schau dir mal den Test vom T560 bei notebookcheck an. Dort sind auch haufenweise Bilder, da kannst du welche Akku im Testmodel verbaut ist und wie das aussieht ;)

Ich werde mich wahrscheinlich für das T560 in der Standardausstattung (8 Gb RAM, 256Gb SSD, 2x 3 Zellen Akku,...) entscheiden und eventuell später noch den großen 6 Zellen Akku als Zweitakku dazu kaufen. Gibt sich preislich nichts, in welcher Reihenfolge man die Akkus kauft.
Danke für die Hilfe beim Aussuchen :)

Zurück
Oben