Laptop und Exchange

Also ich sehe doppelt!

Egal wie ich es mache die Pst in den Outlook ordner rein oder über importieren der legt eine Ost an die dann doppelt so groß ist und alle Emails, Kontakte Aufgaben und Eintragungen im kalender sind Doppelt. Nee Idee woran das liegt?

Beide Outlooks waren voher leer also sowohl der auf dem Server so wie der auf virtuelle xp ..

Zuletzt bearbeitet:
Wie noch einmal???

1. Du hast ein Exchange Konto angelegt.
2. OST File wurde im besagten Folder angelegt. Damit sind deine Daten auch Offline verfügbar.
3. PST als zusätzliche Datendatei einbinden
4. Benötigte Daten aus der PST ins Exchange Konto kopieren
5. PST ausbinden

War so dein Vorgehen?

Ok, du hast auch sicher das PST wieder herausgenommen und das Exchange-Konto war definitiv leer vor dem Import der PST?

100%
aber jetzt war mein virtuelle xp irgendwie ...
habe es deinstalliert und installiere es neu...
Exchange konto habe ich leergeräumt und dann probiere ich es nochmal..
Also lege das Konto an
und dann importiere ich die pst und gucke was passiert...

Richtig?!?

Mist!
Also gemacht wie beschrieben und wirklich das Outlook auf dem Exchange Server ist leer keine DAten zu finden. Installiere office auf virtuell Pc und das zieht wieder irgendwo daten... Woher bekommt er die nur...
Gibt irgendwie eine Funktion das ich das Outlook komplett leer mache?

Habe die ost datei rausgenenommen neu gestartet er holt sich die wieder irgenwo her die Daten....

...
Habe festgestellt zieht sich die Datein wenn ich Online gehen...

Also lasse ich den jetzt mal alles ziehen... lösch es dann MÜHSAM in Handarbeit und gucke mal ob ich so alles wieder sauber bekomme und importiere dann nochmal meine Pst.....
tztztzt was sowas immer an Zeit kosten kann...

Okay habe es hinbekommen....

bei Outlook 2010 gibt es Tools und da konnte ich alles löschen..... das muss sowas wie einen Papierkorb geben wo alles drin gehangen hat...

Zuletzt bearbeitet:
Okay...

also aktueller Stand

Ich kann auf den Betriebsserver zugreifen von meinem Laptop und von meinem heimischen Desktop!

Mich würde interessieren ist die Gefahr groß wenn ich auf den heimischen Pc nen Virus oder so habe das ich den Betriebsserver infiziere?
WEnn ja was soll ich zu sicherung einrichten oder reicht mein personal antivir?!?

Okay 2te Bautstelle über virtuelle Xp outlook als exchange einrichten hat geklappt alles einmal da genauso wie ich es haben wollte..

jetzt wollte ich natürlich auch mein Outlook auf dem Laptop also auf W7 Ebene als Exchange einrichten aber ich keine Verbindung hin.... Der Servertechniker meinte ich sollte im Ordner Hosts den SErvernamen eintragen habe ich gemacht aber leider funzt es immer noch nicht....
tipps?
Schon mal ein Zwischen DANKE!

Hi,

ok wie läuft denn nun der Zugriff per VPN oder Outlook Anywhere?

Sollte es VPN sein, kannst du den Exchange per nslookup auflösen?

Versuche mal bitte folgendes. Start -> dann cmd eintippen und enter
In die Konsole "nslookup <EXCHANGE_SERVER_NAME>" eintippen und bestätigen. Welche Antwort erhältst du.

Gruß

Ist VPN....

Wenn ich das eingebe:
Auf laptop Ebene
Der Befehl "nslookup <EXCHANGE_SERVER_NAME>" ist entweder falsch geschrieben oder er konnte nicht gefunden werden...
gebe ich nur nslookup ein
steht da
Standardserver: my.router
Address: 192.168.xxx.xxx
--------------------------------------------
Okay ich muss natürlich mich erst über vpn verbinden dann steht da was...
aber ich denke das sollte ich nicht hier 1 zu 1 reintippen....

was musst du wissen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir geholfen werden soll, solltest Du schon darauf antworten. Mit dem Ergebnis oben funktioniert es natürlich nicht.

Könntest du das Ergebnis, das du bekommst wenn du per VPN verbunden bist, bitte posten.

Sollte dies genau so ausfallen wie oben, dann hast du ein DNS Problem. Es wäre daher wichtig zu wissen welchen VPN Client dir dein Administrator installiert hat und welche Übertragungsart verwendet wird.

Beste Grüße

Ja gerne zum Teil...
ich bin mir nicht sicher ob das so gut ist wenn ich hier alles reinschreibe...

da steht eine kombionation von Buchstaben und Zahlen und dann isp.t-ipnet.de
und dann ne ip.

------- das hier geht ja um das Outlook zu syncronisieren
Vielleicht können wir auch parallel die andere Aufgabe lösen

wie sieht das denn mit den Netzlaufwerken aus... Also was ich habe ist wenn ich auf der Server ebene sehe ich meine Laptop Festplatten und kann drauf zugreifen.
Jetzt würde ich das ja auch gerne anderes rum haben das ich auf Latop ebene Arbeite aber alles sich nebenher auf die Serverebene syncronisiert!
So das ich wenn ich abends zuhause bin und ich möchte nochmal was nachgucken das ich (wie ich ja seit dem WE kann) auf den Server zugreifen und ich kann mir die Datein öffnen auf dem Server!

Oder ich kann jetzt meinen Laptop abklemmen zum Kunden fahren und ich habe alle Daten bei mir auch wenn ich kein Internetzugang habe!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Hebras,

also isp.t-ipnet.de ist der DNS von der Telekom, ich denke mal dein Internetanschluss ist von T-online?

Das Problem ist, das der Server nicht über DNS erreicht wird, ist nicht weiter wild aber du musst ihn dann direkt über seine IP ansprechen. Sowohl beim Exchange als auch bei dern Netzlaufwerken. Ist der Exchange auch euer Domän und Datenserver?

Beste Grüße

Ja wir haben einen Anschluss bei T-online
Das andere weiss ich nicht...
Aber was ich weiss bei Outlook steht ein Server name der Lautet xxxxx.abcd.efghj (Natürlich nur Beispielhaft dargestellt)
und unsere domäne Bezeichnung lautet abcd.efghj

HIlft dir das?

Oder wie bekomme ich das rau?

Zuletzt bearbeitet:
So genau da hängt deine Kommunikation.

Du fragst den DNS Server deines Internetanschlusses nach der IP Adresse des Exchange- Servers, der hinter einem NAT Router stehen wird und auf dem du per VPN verbunden bist. Der Telekom DNS Server kennt aber den xxxxx.abcd.efghj Server nicht. daher musst du bei der Konfiguration direkt die IP des Exchange eintragen oder dein VPN Client muss mit einer DNS Unterstützung laufen. Daher wäre es wirklich wichtig zu wissen welche VPN Art ihr benutzt. PPTP, IPSEC usw.

Gruß

Rede bitte noch einmal mit deinem Admin, ob DNS über die VPN funktioniert, das ist elementar wichtig.

Gruß

Also ich bin jetzt zuhause
Wenn ich jetzt an den Server möchte starte ich eine VPn Client und dann muss ich noch die Remotecontrol starten und dann bin ich auf meiner Server Arbeitsfläche....
WEnn wir das alleine nicht hinbekommen muss ich ihn fragen... aber alleine die Auskunft dürfte 48 st. dauern...

Zuletzt bearbeitet:
Bei VPN muß die Namensauflösung natürlich durch den Tunnel über den Firmen-DNS Server laufen und nicht über den DSL Router zu Hause.

Zurück
Oben