Laptop von DVD aus starten

Maja1980

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
24
Hallo habe vorhin mit Microsoft telefoniert und sollte dies hier machen:

vielen Dank, dass Sie sich an den Technischen Support von Microsoft gewandt haben.

1. Laden Sie zunächst die Windows 8 Installationsdateien über den nachstehenden link auf Ihrem Zweitgerät herunter:

http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=271128

2. Nach dem download erhalten Sie die Option "Medium erstellen"
3. Hier können Sie auswählen ISO-Datei oder USB.
4. Wählen Sie die Option ISO-Datei (vorausgesetzt das Gerät besitzt einen DVD-Brenner) und sichern Sie diese zunächst auf der Festplatte
5. Machen Sie einen Doppelklick auf die ISO-Datei um so ein Image davon auf eine DVD zu brennen.
(Sollten Sie sich für den USB-Stick entscheiden, muß dieser mindestens 4GB haben und das derzeit unter Windows 8 laufende GErät muss von einem USB-Stick booten können. Bedenken Sie bitte hierbei, dass alle noch auf dem Stick befindlichen Daten gelöscht werden und dieser bootfähig gemacht wird.

6. Haben Sie das Installationsmedium erstellt, legen Sie dies bitte in das Windows 8 Notebook.
7. Starten Sie das Gerät neu.
8. Sollte das Gerät nicht automatisch von der DVD booten (Anzeige: Bitte drücken Sie eine Taste um von der CD zu starten), so fahren Sie das GErät herunter und entfernen Sie bitte den Akku.
9.Starten Sie dann das Gerät neu.
10. Sollte das Notebook nun immer noch nicht von der DVD starten, so gehen Sie bitte wie folgt vor:

Sie müssen zunächst im Bios die Boot-Reihenfolge ändern.
Starten Sie Ihr System neu und drücken Sie während des Systemstarts die "Entf" oder F2-Taste (in den meisten Fällen ruft dies die Bios-Setup-Einstellungen auf. Dies ist natürlich abhängig von Ihrem Motherboard und dem installierten Bios (bitte Handbuch zu Rate ziehen).
Wenn Sie ins Bios gelangt sind, dann suchen Sie bitte den Eintrag Boot-Reihenfolge (Boot Priority) und ändern dort die Reihenfolge, sodaß Ihr DVD/CD-Laufwerk an erster Stelle steht.
Sichern Sie danach die EInstellungen (meist mit F10 - Save and Exit).

11. Wenn das Gerät von der DVD startet, dann wählen Sie die Option Dateien und EInstellungen beibehalten, nachdem die Installationsdateien geladen wurden.
12. Führen Sie nun das sogenannte "inplace-upgrade" bis zum Ende durch und folgen Sie den Standardanweisungen.
13. Eventuell müssen Sie bereits installierte Programme nachinstallieren.


So nu hab ich die iso erstellt aber der lappi lässt sich nicht von DVD starten hab eine DVD+r benutzt im BIOS hab ich des auch abgeändert aber es lässt sich einfach nicht starten was mach ich nur falsch?
Wenn ich wüsste wie ich per Handy hier nen Bild reinstellen könnte würd ich noch nen Bild schicken vom BIOS Screen
Sorry is nen bissel viel geschrieben aber trotzdem danke für eure Mühe
Lg
 
wie hast du denn das ISO File gebrannt ? hört sich an als wenn du es nur auf den brenner gezogen hast und gebrannt hat. Hast du die CD Bootable gemacht?
 
sag uns doch erst mal , was für ne Notebook das ist, und was für ne Betriebssystem war denn vorher drauf, schon Windows 8?
 
Welche Datei(en) und Verzeichnisse sind auf der die du erstellt hast DVD drauf?
 
Maja1980 schrieb:
5. Machen Sie einen Doppelklick auf die ISO-Datei um so ein Image davon auf eine DVD zu brennen.
(Sollten Sie sich für den USB-Stick entscheiden, muß dieser mindestens 4GB haben und das derzeit unter Windows 8 laufende GErät muss von einem USB-Stick booten können. Bedenken Sie bitte hierbei, dass alle noch auf dem Stick befindlichen Daten gelöscht werden und dieser bootfähig gemacht wird.

Touchthesky schrieb:
... was für ne Betriebssystem war denn vorher drauf, schon Windows 8?

@Touchthesky: beantwortet genaueres lesen deine frage?
 
Em also ganz ehrlich ich hab net viel Ahnung davon hab das zum ersten mal gemacht und echt nur Schritt für Schritt gemacht was da stand und bootfähig machen stand da nicht wie mach ich das?
Ich habe einen Packard Bell Easy Note te11bz mit vorinstalliertem Windows 7 hab aber im Februar Upgrade auf Windows 8 gemacht allerdings lässt er sich nicht mehr starten kommt immer systemreperatur
Und Diagnose des PCs wird ausgeführt aber dann Fehlermeldung daher hab ich den Support angerufen mein zweitgerät ist ein Acer aspire 5532 mit win 7 und externen Bildschirm beide 64 er versionen
 
nimm ein echtes brennprogramm (nero, ...) und wähle dort "Image brennen" oder ähnlich, dann wählst du die ISO aus und er schreibt die passend auf ne scheibe. eine ISO ist quasi wie ein photo einer cd, DVD oder bluray. ein Imageabbild des ganzen Datenträgers mit Informationen zur blockgröße und dem Format und auch, ob und wie die bootfähig zu brennen ist. bums fertig.
 
@MahatmaPech

1. Brauche ich Hilfe oder der TE?

2. Wenn du ihm helfen willst, dann hilfe ihm doch, warum zitierst du was, was oben stand?

3. meine Frage, ob er auf dem NB schon Windows 8 drauf war, war bezogen, weil viele Leute , die nicht viele Ahnung haben, wissen vllt nicht, dass es vllt das NB schon zu alt ist und keine Treiber für Windows 8 gibt

4. ich kann nichts von deinem rot markierten Text erkennen, was für ne Betriebsystem er drauf hatte, wenn ja erklär mir mal
 
Oh weh okay Nero hab ich mal gehabt am Anfang auf meinem alten lappi war vorinstalliert hat sich aber mit irgendwas nicht vertragen kei Ahnung was es war is schon ein paar Jahre her kannst du noch ein anderes empfehlen? Wie gesagt ich hab bisher noch nie was gebrannt daher bräuchte ich was deutsches und mit ner leichten Bedienung
Ergänzung ()

Also den Laptop hab ich in September 2012 im Media Markt gekauft also alt ist er nicht und win 8 lief gut bis ich den Fehler gemacht hab ein antivirus draufzumachen da ich nicht wusste dass der defender schon dafür da ist was ja bei win8 neu ist
 
@maja
hast du vllt ne andere Boot-DVD/Cd da, z.B. von Windows 7, dann könntest du einlegen und erst mal gucken, ob dein NB von der DVD bootet, wenn ja, dann wissen wir, dass es an deiner DVD liegt, wenn auch nicht, dann müssen wir nach einer anderen Lösung suchen
Ergänzung ()

p.s.normalerweise dürfte es das Problem nicht an einem Antivirus-Programm liegen, denn dieses Windows Defender wird eigentlich danach automatisch deaktiviert, ich hab schon unter Windows 8 mehrere Antirus-Programme ausprobiert, bis jetzt hab ich kein Problem
 
seit mindestens Windows 7 wird bei nem doppelklick auf eine iso Datei ein kleiner Dialog gestartet, der dir die scheibe brennt. wenn das bei dir ohne probs geklappt hat, dann hängt es evtl am bios und der dort falsch eingetragenen bootreihenfolge.

hierzu muß du die nicht ändern, meist reicht es schon, beim booten eine taste gedrückt zu halten (steht im Handbuch oder beim pc-start iwo aufm Bildschirm) und die leitet dich zum "Boot Menu". dort das optische LW auswählen und dann ggf. nochmal ne taste drücken, wenn du dazu aufgefordert wirst.

@Touchthesky: vergessen wir mal groß- und KLEINschreibung. rein vom ausdruck her bzw. auch seitens der grammatik sollte es auch nicht heißen "was für ne Notebook" und "was für ne Betriebssystem", sondern "was fürn Betriebssystem" klingt da schon besser. ist zwar immer noch nicht korrektes schriftdeutsch, aber als slang akzeptabel. und wenn du NICHTS von meinem roten text erkennen kannst, dann bitte ich um entschuldigung. ich weis ja nix von deiner rot-grün-Leseschwäche. oder meintest du "nicht" ohne S? sorry, aber außer der Groß-Kleinschreibung versuche ich, mich an diverse deutschregeln zu halten.
 
Nein leider nicht ich hab gar nichts da aber ich hab definitiv nichts gebootet hab die Iso mit Rechtsklick gesendet an DVD Laufwerk ich werd mich gleich morgen früh dran setzen und gucken dass ich nen Brenner finde heut Abend is schlecht da der alte lappi im Kinderzimmer steht
 
@ MahatmaPech

was willst du denn eigentlich ? nur Stress?

lies mal den Satz durch und erklär es mir nochmal
Sollten Sie sich für den USB-Stick entscheiden, muß dieser mindestens 4GB haben und das derzeit unter Windows 8 laufende GErät muss von einem USB-Stick booten können[/B]
 
@ the Highflyer of the Month: ... und das derzeit unter Windows 8 laufende Gerät ...

brauchst du einen Erzähler? wieso wiederholst du Beweise, die deine Position schwächen? ich brauche keinen Stress, ich habe andere Katastrophen am Wickel. Stress ist da eine Erholung im Vergleich.

btt: @Maja, du hättest sie nicht an den Brenner "senden" dürfen per "Senden an ...", sondern per rechte Maustaste und dann ganz oben (zumindest bei mir) "Datenträgerabbild brennen" brennen müssen. bei deiner Lösung sollte bei einem Blick auf die DVD mit dem Explorer nur eine Datei zu sehen sein, nämlich die ISO. dann ist der Brennvorgang leider nicht in deinem Sinne verlaufen. wenn Du aber diverse Ordner und Dateien auf der DVD findest, dann hast du doch erfolgreich gebrannt, jedoch scheitert es jetzt an deiner Bootreihenfolge oder die Laufwerksfirmware ist nicht im Stande, mit dem seit Windows 4 oder sogar früher eingeführten "El Torito" Format umzugehen (das glaube ich allerdings überhaupt nicht).
 
omg, die 13 Schritte sind doch nur eine allgemeine Anleitung vom MS , oder meinst du, MS hat extra ne Anleitung für TE gemacht?

und "
Sollten Sie sich für den USB-Stick entscheiden, muß dieser mindestens 4GB haben und das derzeit unter Windows 8 laufende GErät muss von einem USB-Stick booten können
", das ist doch nur ein Hinweis von MS für Geräte, die Windows 8 schon drauf haben

so, und du Schlaumeier kannst aus diesem Satz heraus lesen, welches Betriebssystem der TE hat?


p.s. lass es gut sein, du hast immer Recht , zufrieden :D bin raus aus diesem Thema^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Finds schade wollte nur Hilfe und keinen Stress verursachen trotzdem vielen dank für die Hilfe per Rechtsklick steht bei mir oben nur öffnen ansonsten nix weiter unten dann senden an aber das war's auch ach und wenn ich Doppelklick mach steht kann nicht geöffnet werden ich hab jetzt den cdburner xp ich hoffe der ist gut werd es morgen nochmal versuchen und die bootreihenfolge is schon gut hab an erster stelle in der boot priority mein cd laufwerk stehen darunter hddo und darunter Network Boot darunter sind dann nur noch drei Sachen mit USB ich Denk des is ok oder
 
@Maja

nein, es ist nicht deine Schuld, und ich wollte hier auch kein Problem machen, hab doch versucht, dir zu helfen.

Da ich gedacht hab, es handelt sich bei den 13 Schritten um eine allgemeine Anleitung von MS , hab ich dich deshalb gefragt, was für ein Notebook du hast und ob auf deinem NB schon Windows 8 drauf hattest, dann kam er, statt dir zu helfen, kritisiert er mich und meinte, dass ich nicht lesen kann

Ja, mit Cdburner XP müsste es auch gehen. Normalerweise wenn du mit der rechten Maustaste auf die ISO klickst, müsste noch mehr Sachen kommen, siehst du da etwa nicht " Datenträgerabbild brennen"

p.s. so sieht es eigentlich aus

windows-7-iso-brennen-550x332.png
 
Zuletzt bearbeitet:
so neuer Tag neues Glück....hab mit dem Brenner jetzt eine richtige ISO erstellt hab sie auch eingelegt und wurde auch gestartet das setup konnte dann auch auswählen mit Dateien beibehalten aber wenn er das gemacht hat steht dass ich das medium entfernen soll neu starten soll und dann das medium wieder einlegen soll allerdings wurde neu gestartet und wieder kam nur automatische reperatur wird vorbereitet und Diagnose des PCs wird ausgeführt und davor hab ich gestern auch zwei Stunden gesessen und im Endeffekt hat er gesagt es könne nicht repariert werden was mach ich Netz wieder falsch?
Ergänzung ()

noch Netz sondern jetzt automatisches schreiben is furchtbar
Ergänzung ()

das mit dem datenträgerabbild steht bei mir nicht da steht gleich ganz oben öffnen
 
ja, man könnte jeden Tag ein bisschen Glück gebrauchen :D

mhhh, ich hoffe nicht, dass dein NB Hardwarefehler hat, deshalb ist das Problem so geblieben und lässt sich nicht mit der Anleitung reparieren

hast du auf deinem NB was wichtiges drauf? wenn nein, wie wärs denn, wenn du mit der DVD eine ganz frische Installation machst, also alle Partitionen löschen usw.
 
Zurück
Oben