Laptop von DVD aus starten

hab leider an die tausend Bilder drauf daher eher noch so gut......da steht jetzt kompatibilitätsbericht.....der PC wurde mithilfe de Windows installationsmediums gestartet .entfernen Sie das medium und starten sie den PC neu( kann ich nur über den hauptknopf da ich ja keine Oberfläche hab) legen sie anschließend das medium ein und starten das upgrade neu blau bla bla Option nicht benutzerdefiniert usw
 
Wenn du nur Bilder auf dem NB hast , ist eigentlich kein Problem, dafür brauchst du nur ein USB Stick bzw. ne USB Platte + ne Linux Live Cd, dann könntest du die Bilder sichern. ich hoffe nur nicht, dass dieses Problem davon kommt, weil deine Festplatte ne Macke hat

entweder versuchst nochmal , was du laut Anleitung schon gemacht hast, oder du lädst ne Linux-Livecd runter und sicherst deine Bilder auf nen Stick oder ne USB Platte, danach versuchst dann ne Neuinstallation. Wenn dann auch nicht klappen sollte, dann können wir wahrscheinlich sagen, dass du Hardwareproblem hast

wenn du dir nicht zutraust, mit ner Linux-Livecd die Bilder zu sichern , dann ruf doch nen Freund an, der sich besser mit PC auskennt
 
also Linux live CD find ich nicht für win 8 nur für 7 und xp
Ergänzung ()

wenn ich den Computer neu starte nach dieser Meldung soll ich dann die Boot Reihenfolge wieder ändern ?
 
nein, die Bootreihenfolge musst du nicht ändern, denn wenn die Festplatte an der 2. Stelle steht, bootet sie sowieso automatisch, wenn die DVD draussen ist

und nein, Linux LiveCD ist unabhängig von Betriebssystemen, d.h. wenn du die ISO runtergeladen hast, brennst du genau so, wie du mit der Windows 8 Iso gemacht hast, danach bootest du damit

das Problem ist, da du sagtest , dass du nicht so viel Ahnung hast, dann wird es nicht so leicht sein , mit ner Linux-Livecd zu recht zu kommen
 
OK ich Krieg das schon hin hab ja des andere auch geschafft.....brauch nur jemd der mir sagt was in machen soll.....hab von knoppix jetzt eine live CD erstellt und damit den win 8 neu gestartet da ist jetzt ein Bildschirm aufgegangen .....wie kann ich hier Bilder einfügen dann mach ich davon nen foto
Ergänzung ()

hat sich erledigt war Handy layout hab Netz umgestellt auf desktop
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 337250Anhang anzeigen 337251Anhang anzeigen 337250
Ergänzung ()

So hab mich da durchgewurschtelt die Dateien per USB abgesichert ...war gar net so schwer stand ja im Endeffekt alles da nu muss ich wieder die win Iso rein machen und das benutzdefinierte Upgrade machen gell?
Ergänzung ()

Tja nu bin ich mit meinem Latein am Ende ich bekomm ne Fehlermeldung das es nicht installiert werden kann ist das weil ich nur Upgrade von 7 auf acht gemacht hatte im Februar?
 
hast du super gemacht :daumen:

hast du auf deinem 2. NB deinen USB-Stick auch kontrolliert , ob du wirklich alles gesichert hast? sonst wäre später dann zu spät

wenn ja, dann startest du die Windows 8 DVD, dort löschst du alle Partitionen , danach würdest du nur ein Laufwerk sehen, das wählst du aus und installierst Windows 8

hier ist ne Anleitung für dich , für dich ist ab diesen Satz wichtig "Was aber, wenn ein neuer PC frisch installiert werden muss? "


http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-upgrade-clean-install-funktioniert/
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab danach alles auf den anderen lappi gezogen da der stick nur 4gb hat musste ich des ein paar mal hin und her machen.....welche Partitionen muss ich löschen da waren drei zur auswahl hab den mit 280 GB angeklickt und gestartet allerdings hab ich das nu schon dreimal gemacht und jedes mal hängt der sich auf oder gibt fehlermeldung
 
also, d.h. dann hast du wirklich wirklich alles gesichert ja, nicht dass du später doch noch was brauchst :D

du startest die DVD, dann wählst du "benutzerdefiniert-nur Windows installieren", danach kommt ne Fenster, wo du ein Laufwerk auswählen kannst , wenn du mehr als 1 siehst , noch nichts auswählen

du klickst auf eine Partition dann klickst unten auf Laufwerksoptionen , dann klickst auf löschen, das machst du mit den anderen 2 Partitionen auch, bis du am Ende nur noch 1 "nicht zugewiesrner Speicherplatz auf Laufwerk" siehst, das wählst du aus und kklickst weiter


hier ne Youtube-Video, vllt ist einfacher :D

http://www.youtube.com/watch?v=sT09zAGlDlc
 
image.jpg
Welche davon löschen ? Der sagt wichtige Dateien gehen Dann verloren die vom Hersteller installiert wurden soll ich das ignorieren?
Ergänzung ()

image.jpg
Hier ein besseres Bild
 
achso, auf der 1. Partition scheint die Recovery-Partition von Windows 7 drauf zu sein, d.h. mit der Partition kannst irgendwann Windows 7 wiederherstellen. Wenn du irgendwann wieder Window 7 auf dein NB haben willst, dann lass diese Partition und löschst nur die 2 anderen
 
wenn ich die anderen zwei lösche hab ich doch gar nix mehr worauf ich win installieren kann denn auf partition eins geht es nicht steht unten drunter auf dem bild
 
du denkst zu viel :D

nein nein, wenn du die beiden anderen löschst, danach hast du 1 "nicht zugewiesener Speicherplatz auf Laufwerk" , das wählst du aus, dann klickst weiter, Windows erstellt automatisch neue Partition für die Installationen
 
Hah!!!! Und nu......? Wurde alles installiert aber ich kann windows angeblich nicht aktivieren da mein Schlüssel nicht für neuinstallation verwendet werden kann sondern nur für Aktualisierungen ach menno hab mich schon gefreut und nu des was zum Geier heißt denn das jetzt
 
Ich steh grad auf dem Schlauch muss ich jetz doch erst wieder win 7 installieren?
 
wir haben nicht mal Sommer , und du hast schon ne Wasserschlauch ?:D

nein, du musst Windows nicht nochmal installieren :o

mach mal das :D


Regedit starten (WIN+R drücken, regedit eintippen)

- Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE besuchen

- MediaBootInstall von 1 auf 0 setzen

- Unter Windows wieder WIN + X drücken, um die Eingabeaufforderung als Administrator zu starten

- slmgr /rearm eintippen

- kurz warten (kommt ne Fenster mit irgendwas "erfolgreich durchgeführt oder so ":D

- einen Neustart durchführen



- Windows aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi :) es geht endlich naja bis auf ein paar Kleinigkeiten muss jetzt noch das Media Center Pack runterladen und nen Haufen Updates machen ich hoffe der kommt langsam aus dem Pott dauert viel zu lang ....auf jeden fall vielen vielen dank ohne deine Hilfe hätte ich des nie gepackt...wenn mal wieder was ist wende ich mich direkt an dich undich muss sagen ich hab wieder mal einiges dazugelernt
 
Zurück
Oben