Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laptop windows xp installation braur hdd treiber
- Ersteller Kozack
- Erstellt am
Treiber im Netz suchen und ihn in die Windows CD integrieren.
Alternativ kann man bei manchen Laptops im BIOS den AHCI Mode der SATA Platte abschalten, musst du halt mal schauen.
Alternativ kann man bei manchen Laptops im BIOS den AHCI Mode der SATA Platte abschalten, musst du halt mal schauen.
shadow_one
Captain
FusseLWooW
Lieutenant
wenn ne windows installation hdd treiber will, könnte es sein, dass die cd fehlerhaft (heruntergeladen?) ist.
hatte ich auch mal ne zeit mit windows 7 images, die ich bei chip geladen hatte..
hatte ich auch mal ne zeit mit windows 7 images, die ich bei chip geladen hatte..
Hallo!
Wie schon mein Vorredner, rate ich dir eine angepasste WinXP Installation CD zu machen mit den passenden treibern. Könnte jetzt eine Anleitung schreiben, aber nimm die Google suche und du bekommst mehr wie du brauchst.
Hab letztens bei dem nem bekannten eine Neuinstallation gemacht und er hatte eine XP Cd mit Integriertem SP3 und die hat den Raid verbund einfach erkannt.
Vielleicht hat Microsoft diese darin integriert.
Und noch ein Tipp, mach mehr Arbeitsspeicher rein und installier Win 7!!!
Wie schon mein Vorredner, rate ich dir eine angepasste WinXP Installation CD zu machen mit den passenden treibern. Könnte jetzt eine Anleitung schreiben, aber nimm die Google suche und du bekommst mehr wie du brauchst.
Hab letztens bei dem nem bekannten eine Neuinstallation gemacht und er hatte eine XP Cd mit Integriertem SP3 und die hat den Raid verbund einfach erkannt.
Vielleicht hat Microsoft diese darin integriert.
Und noch ein Tipp, mach mehr Arbeitsspeicher rein und installier Win 7!!!
Zuletzt bearbeitet:
Ist schön das es funktioniert hat mit dem ahci auszuschalten!!!
Nur ist das ein fauler Kompromiss siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Host_Controller_Interface
Besser ist es die richtigen Treiber direkt bei der Installation zu integrieren und ahci zu nutzen weil dein Rechner dann schneller Festplattenzugriffe durchführen kann.
Aber das nur mal rande noch bemerkt.
mfg
Dirk
Nur ist das ein fauler Kompromiss siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Host_Controller_Interface
Besser ist es die richtigen Treiber direkt bei der Installation zu integrieren und ahci zu nutzen weil dein Rechner dann schneller Festplattenzugriffe durchführen kann.
Aber das nur mal rande noch bemerkt.
mfg
Dirk
Die Unterschiede zwischen AHCI ein und aus sind eher gering.
Zudem kann man ja versuchen AHCI nachträglich noch zu aktivieren.
Zudem kann man ja versuchen AHCI nachträglich noch zu aktivieren.
@AbsolutesChaoz Wie gering die unterschiede sind wirst du merken wenn du mal eine große datei Kopieren tust und dabei noch andere dinge an deinem Pc tust. Das kann bei 10gb auch mal 5 minuten sein.
Das ist für mich als ungeduldiger mensch schon fast ein Universum!!!!
Aber hier ein Link zum TUT wie man die Treiber nachträglich einbinden kann.
http://media-addicted.de/ahci-nachtraeglich-aktivieren-intel-ich8r-windows-xp/332/
Das ist für mich als ungeduldiger mensch schon fast ein Universum!!!!
Aber hier ein Link zum TUT wie man die Treiber nachträglich einbinden kann.
http://media-addicted.de/ahci-nachtraeglich-aktivieren-intel-ich8r-windows-xp/332/
Ich hatte AHCI an und auch AHCI aus.
Mittlerweile habe ich es auch nicht wieder aktiviert, da ich persönlich einfach keinen spürbaren Vorteil davon hatte.
Mittlerweile habe ich es auch nicht wieder aktiviert, da ich persönlich einfach keinen spürbaren Vorteil davon hatte.
Kann ich das nach der installation wieder aktivieren ohne den bootmngr zu zerstören oder sonstiges? Weil ich will xp nicht nicht nochmal installieren. Es ist nämlich nicht der grad der schnellste laptop.
Zuletzt bearbeitet:
Bei Xp kann ich dazu wenig sagen, weil ich es nur kurz genutzt habe. Mit meinem neuen Lappi, war erst Vista drauf und habe versucht mit klar zu kommen. Nur hat es mehr ärger gemacht wie die sache wert war.
Habe mir dann auch die mühe gemacht und XP installiert weil ich es gewohnt war und es stabil war mit allen Programmen.
Dann kam der RC von Win 7 raus und ich habe ihn installiert und war sofort begeistert davon.
Was mein ärger auf Microsoft aber nicht geschmälert hat, weil ich noch mehr gemerkt habe das ich als Vista Nutzer nur ein Versuchskaninchen gewesen bin. Oder sie einen noch mehr verarschen, weil Win 7 nicht mehr ist wie Vista. Nur ohne fehler und überpacktem mist.
Aber wie gesagt, bei Win 7 merkt man den unterschied gewaltig, bei XP mag das anders sein weil es eh nur native nachgereicht wurde.
Lg
Dirk
@Kozack um den bootmanger muß man sich keine sorgen machen. Den kannst du immer wieder reaktivieren. Gibt es genug seiten im netz dazu mit fertigen CD's die dann nur starten tust. Die schreiben dann den mbr neu.
Habe mir dann auch die mühe gemacht und XP installiert weil ich es gewohnt war und es stabil war mit allen Programmen.
Dann kam der RC von Win 7 raus und ich habe ihn installiert und war sofort begeistert davon.
Was mein ärger auf Microsoft aber nicht geschmälert hat, weil ich noch mehr gemerkt habe das ich als Vista Nutzer nur ein Versuchskaninchen gewesen bin. Oder sie einen noch mehr verarschen, weil Win 7 nicht mehr ist wie Vista. Nur ohne fehler und überpacktem mist.
Aber wie gesagt, bei Win 7 merkt man den unterschied gewaltig, bei XP mag das anders sein weil es eh nur native nachgereicht wurde.
Lg
Dirk
Ergänzung ()
@Kozack um den bootmanger muß man sich keine sorgen machen. Den kannst du immer wieder reaktivieren. Gibt es genug seiten im netz dazu mit fertigen CD's die dann nur starten tust. Die schreiben dann den mbr neu.
Habe jetzt ein weitees problem. Jetzt wo winxp drauf ist, finde ich keinen treiber mehr für xp. Und ich habe nich 3 weitere fragezeichen bei basissystemgerät im hardwaremanager. Ich habe aber keine ahnung was das sein könnte... HElFT MIR 
Ich vermisse bis jetzt aber auch keine funktion. fingerreader benutze ich eh nie.
Ich vermisse bis jetzt aber auch keine funktion. fingerreader benutze ich eh nie.
Inzersdorfer
Admiral
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Gerätemanager, beim Fraglichen Gerät rechtsklick
auf Eigenschaften, Reiter Details, hier die VEN_....&DEV_.... posten (Hersteller & Geräte ID).
auf Eigenschaften, Reiter Details, hier die VEN_....&DEV_.... posten (Hersteller & Geräte ID).
Da:
PCI\VEN_1180&DEV_0592&SUBSYS_382C17AA&REV_0A\4&3B3A03B5&0&33F0
PCI\VEN_1180&DEV_0843&SUBSYS_382B17AA&REV_01\4&3B3A03B5&0&32F0
PCI\VEN_1180&DEV_0852&SUBSYS_382D17AA&REV_05\4&3B3A03B5&0&34F0
USB\VID_08FF&PID_2580\5&364B6B6A&0&1
PCI\VEN_1180&DEV_0592&SUBSYS_382C17AA&REV_0A\4&3B3A03B5&0&33F0
PCI\VEN_1180&DEV_0843&SUBSYS_382B17AA&REV_01\4&3B3A03B5&0&32F0
PCI\VEN_1180&DEV_0852&SUBSYS_382D17AA&REV_05\4&3B3A03B5&0&34F0
USB\VID_08FF&PID_2580\5&364B6B6A&0&1
Inzersdorfer
Admiral
1.Ricoh Cardreader Memory Stick Host Adapter
2.Ricoh Cardreader MMC Host Controller
3.Ricoh Cardreader XD Picture Card Controller
sollte ein Treiberpaket sein
4.AuthenTec AES2501A Fingerprint Reader
Ich nehme an, dein Notebook heist Lenovo 3000 N200 Typ 0769
http://www.getpcmemory.com/drivers/...-type-0769-notebook-windows-xp-vista-drivers/
2.Ricoh Cardreader MMC Host Controller
3.Ricoh Cardreader XD Picture Card Controller
sollte ein Treiberpaket sein
4.AuthenTec AES2501A Fingerprint Reader
Ich nehme an, dein Notebook heist Lenovo 3000 N200 Typ 0769
http://www.getpcmemory.com/drivers/...-type-0769-notebook-windows-xp-vista-drivers/
Jau... danke!, hab dir treiber direkt von lenovo bezogen, jetzt gibts keine warndreiecke mehr.
Aber wie kann ich den fingerprint jetzt benutzen?
Habe grad windows 7 darauf installiert und nun habe ich ein neues gerät im GM mit warndreieck.
Man sieht es im bild. Hatte am anfang nur den treiber von microsoft, diese auflistung da im GM. Habe dann was über BT verschickt und nun seit dem habe ich peripherie gerät da drin stehen. Hatte dann versucht den lenovo treiber zu installieren was auch klappte, aber das MS auflistungs dingen ist immernoch da. Sobald ich das MS gerät aber deinstallieren im GM, verschwindet auch das peripherie gerät.
Wo finde ich dafür einen treiber?
http://www.abload.de/img/btd7o4.png
Aber wie kann ich den fingerprint jetzt benutzen?
Ergänzung ()
Habe grad windows 7 darauf installiert und nun habe ich ein neues gerät im GM mit warndreieck.
Man sieht es im bild. Hatte am anfang nur den treiber von microsoft, diese auflistung da im GM. Habe dann was über BT verschickt und nun seit dem habe ich peripherie gerät da drin stehen. Hatte dann versucht den lenovo treiber zu installieren was auch klappte, aber das MS auflistungs dingen ist immernoch da. Sobald ich das MS gerät aber deinstallieren im GM, verschwindet auch das peripherie gerät.
Wo finde ich dafür einen treiber?
http://www.abload.de/img/btd7o4.png
Zuletzt bearbeitet:
Inzersdorfer
Admiral
In Windows 7 am besten automatisch, rechtsklick Eigenschaften, Reiter Treiber, Aktualisieren anklicken.