Laptop (XMG U506) blinkt kurz und startet nicht

stratt

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2020
Beiträge
9
Da das Problem etwas allgemeiner scheint, versuche ich es hier:

Die orangene LED an meinem Laptop (XMG U506) leuchtet wenn er eingesteckt ist (wie es sein soll). Dann drücke ich den Powerbutton, er leuchtet ganz kurz auf und dann gehen alle LEDs und das Ladegerät aus. Die Status-LED am Ladegerät geht erst wieder an wenn ich es kurz vom Strom trenne.
Das passiert mit Akku und ohne, auch nur Akku ohne Ladegerät. Das Netzteil ist neu.

Kann ich herausfinden was das Problem ist?
 
Da das Netzteil ebenfalls ausgeht könnte ich mir einen dicken Kurzschluss vorstellen. Beim Einschalten geht das Netzteil dann in den Überlastschutz. Da kann man aber (mit Hausmitteln) nicht mehr viel machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stratt und species_0001
Zurück
Top