Laptopgehäuse unter Spannung

SPB schrieb:
Ich würde sagen, es ist besser für Dich selber wenn es nicht stärker gekribbelt hat.
Ich vermute wie @BFF in #12 und die weiteren Kollegen hier ein Isolationsproblem beim Netzteil vom Subwoofer. Was für einen Netzstecker hat der Subwoofer? 2 polig ungeerdet?
Ich kann mich noch an das Siemens Simatic Field-PG M3 (Industrie-Laptop) mit Metallgehäuse (Magnesium Druckguß) erinnern, da kribbelte es auch leicht elektrisch wenn man mit dem nackten Unterarm an das Gehäuse kam.
Die Spötter sagten dann immer, daß Siemens die Geräte extra so gebaut hat damit der Benutzer nicht einschläft.
Vielen Dank für deine Antwort! Wie gesagt ist das Netzteil innen im Woofer verbaut, keine Ahnung was das genau ist, ich sehe nur den Stecker der aus dem Gehäuse raus kommt… 😅 Und sonst hatte ich noch nie ein Problem mit meinem Laptop!
Ergänzung ()

Der Kabelbinder schrieb:
Ich zitiere mal von Wiki:

Artikel: Schaltnetzteil

Mögliche Lösungsansätze:
  • Verbindung zwischen Anlage und Notebook galvanisch trennen. Suche dazu "Line Isolator".
  • Anlage mit besserem Netzteildesign und weniger parasitärem Strom auf der Masseleitung besorgen.
Okay, danke dir 😅 ich glaub ich schick die Boxen einfach zurück und kauf mir passive mit USB Strom 😅👍🏼

Zuletzt bearbeitet:
David Anton schrieb:
ich glaub ich schick die Boxen einfach zurück und kauf mir passive mit USB Strom 😅👍🏼
Oder du kaufst dir schlichtweg bessere und nicht doe günstigst möglichen.

Lass dich hier im Forum beraten.

Hab mal verschoben und den Titel etwas präzisiert. Kann ab hier gerne in die Kaufberatung übergehen. ;)

Der Kabelbinder schrieb:
Über USB wirst du allerdings eher kein 2.1 mit Subwoofer befeuern können. Dafür ist in der Regel ein (integrierter) Verstärker mit eigenem (integrierten) Netzteil von Nöten. So wie den jetziges System eben.

Oder halt sowas hier:
https://www.dynavox-audio.de/produkte/spalte4/diverses/gli-21-stereo-line-isolator.html
https://www.img-stageline.de/produkte/audio-tools/line-combiner-splitter/ltr-102/
https://www.behringer.com/product.html?modelCode=P0387
Ich versuch mal die: Logitech Z407 😅 auf jeden Fall, Danke 👍🏼

Bluetooth Pairing könnte helfen. Ansonsten kann das System prinzipbedingt die gleichen Syptome erleiden. Auch USB kommt ja nicht ohne Masseleitung aus.

Hast du schon mal probiert, den Stromstecker vom Subwoofer andersherum in die Steckdose zu stecken? Also die Polung zu vertauschen?

David Anton schrieb:
Ich versuch mal die: Logitech Z407
Logitech kann Tastaturen und Mäuse, aber gescheite Lautsprecher ..vergiss es.. die 407 sind genauso billig Tröten ^^ was gefällt dir nicht an den vorgeschlagenen?

wolve666 schrieb:
Logitech kann Tastaturen und Mäuse, aber gescheite Lautsprecher ..vergiss es.. die 407 sind genauso billig Tröten ^^ was gefällt dir nicht an den vorgeschlagenen?
Welche vorgeschlagenen? Ich will halt auch kein kleines Vermögen für Boxen ausgeben!

David Anton schrieb:
Für nen Laptop ein bisschen unpraktisch oder? 😳
Warum? Manche Leute haben eine Docking-Station, evtl. sogar mit integrierten Lautsprechern. Wer Boxen zu einem Laptop braucht, kann evtl. auch eine Soundbar für den "Krach" benutzen.

omavoss schrieb:
Warum? Manche Leute haben eine Docking-Station, evtl. sogar mit integrierten Lautsprechern. Wer Boxen zu einem Laptop braucht, kann evtl. auch eine Soundbar für den "Krach" benutzen.
Keine Ahnung von was für Krach du redest, aber trotzdem danke 😅👍🏼

Zurück
Oben