Vielen Dank für deine Antwort! Wie gesagt ist das Netzteil innen im Woofer verbaut, keine Ahnung was das genau ist, ich sehe nur den Stecker der aus dem Gehäuse raus kommt… 😅 Und sonst hatte ich noch nie ein Problem mit meinem Laptop!SPB schrieb:Ich würde sagen, es ist besser für Dich selber wenn es nicht stärker gekribbelt hat.
Ich vermute wie @BFF in #12 und die weiteren Kollegen hier ein Isolationsproblem beim Netzteil vom Subwoofer. Was für einen Netzstecker hat der Subwoofer? 2 polig ungeerdet?
Ich kann mich noch an das Siemens Simatic Field-PG M3 (Industrie-Laptop) mit Metallgehäuse (Magnesium Druckguß) erinnern, da kribbelte es auch leicht elektrisch wenn man mit dem nackten Unterarm an das Gehäuse kam.
Die Spötter sagten dann immer, daß Siemens die Geräte extra so gebaut hat damit der Benutzer nicht einschläft.
Ergänzung ()
Okay, danke dir 😅 ich glaub ich schick die Boxen einfach zurück und kauf mir passive mit USB Strom 😅👍🏼Der Kabelbinder schrieb:Ich zitiere mal von Wiki:
Artikel: Schaltnetzteil
Mögliche Lösungsansätze:
- Verbindung zwischen Anlage und Notebook galvanisch trennen. Suche dazu "Line Isolator".
- Anlage mit besserem Netzteildesign und weniger parasitärem Strom auf der Masseleitung besorgen.