Laptops Produktionsbereich

Zitterhand

Cadet 2nd Year
Moin Moin,

wie handhabt ihr das mit euren Laptops im Produktions-/Fertigungsbereich?
Die Luft ist emulsionshaltig und greift die Zuleitung der Netzteile an. Die wird über die Zeit unflexbile und spröde(Bruchgefahr). Es fliegen kleine scharfe Teile umher bzw. liegen auf dem Tisch. Das evtl. die Zuleitung beschädigt werden könnte.
Absturzgefahr besteht keine.

Was unternehmt ihr dagegen?

Beste Grüße :)

Die Kisten sind gebrauchsgegegenstände, und werden sowieso maximal alle 3 Jahre wenn der Leasingvertrag ausläuft ausgetauscht. Außerdem muss schon viel passieren das da was kaputt geht.
An speziellen Bereichen befinden sich dann eher geschützte Industrie PCs.

Wir haben quasi (!) Reinraum-Bedingungen in den Produktionsstätten - daher keinerlei Schwierigkeiten. Dein Betrieb klingt nach metallverarbeitend also mit CNC und spanender Bearbeitung. Solche Betriebe kenne ich auch aber da "fliegen" keine scharfen Teile (wegen geschlossenem Bearbeitungsraum) durch die Luft und die Luft wird auch gereinigt also kein/ kaum Schneidöl?() in der Raumluft. Klingt für mich als hättet ihr größere Aufgaben zu lösen als Laptops zu ersetzen. Es müssten ja fast alle Zuleitungen in eurer Produktion kaputt gehen

edit: OK, Zuleitungen mit Silikon- oder Gummi-Ummantelungen halten grundsätzlich länger

zu deiner Frage:
Wenn ihr die Umwelt im Betrieb/ in der Produktion nicht verbessern könnt, würde ich auch auf IPCs in geschützen Gehäusen setzen oder vllt solche rugged Tablet oder sowas

Ich hab aktuell ein DELL Latitude, der seine 3 Jahre gut durchhält, vorher HP Z-Book und Panasonic Toughbook und damit auch keine Probleme. Ansonsten wird getauscht, wenn defekt. Die gehen eher durch andere Dinge kaputt als durch ölhaltige Luft oder Verschmutzung

Zurück
Oben