Laserdruckers Lüfter läuft lange nach

CPU_Held

Lt. Commander
Hi,

hab einen Brother HL-2135W Laserdrucker geholt.

Was mich stört, nach dem Drucken läuft der Lüfter noch so gefühlte 5 Minuten nach. Erst dann geht er in den Standby und schaltet sich "ab"

Meine Frage ist nun:

Kann ich den Drucker am Netzschalter einfach ausschalten, wenn mein Druckvorgang erledigt ist? Standy musser nicht sein, weil ich drucke eher selten :)

Währe super, wenn ihr mir bestätigen könnt, obs okay ist ihn gleich auszuschalten ohne das da etwas überhitzt oder ähnlich.

Grüße..

ja. andererseits kannst du aber auch die standby zeiten senken in den optionen

Kann ich den Drucker am Netzschalter einfach ausschalten, wenn mein Druckvorgang erledigt ist?
lieber nicht, ist doch fast wie ein Beamer, man sollte ihn auch nicht einfach ausschalten xD
Ergänzung ()

p.s. oder meinst du nach 5Min, wenn der Lüfter aus ist, wenn ja, dann na logo ^^

der lüfter läuft ja sicher nicht grundlos ein bisschen länger, als die dauer, in der das papier bedruckt wird.
am besten nicht sofort den schalter drücken.

ja genau, ich meine das längere nachlaufen des lüfters. dachte auch an eine beamer beim schreiben dieses beitrages ;)

aber es soll ja lasers geben, die eben nicht nachlaufen.. und wie oben erwähnt wurde, hat bereits jemand von ~5 auf 2 minuten runtergestellt.
ich finds nicht :D aber gut dann lasse ich den besser nachlaufen. hat ja wlan das teil, dann musser vom schreibtisch weichen und eben dort platziert werden wo es mich nicht stört :)

Zurück
Oben